Schöne Aktion

Kramerei am Kreisel in Dorfen im Volksfest- Modus

+
Emmentaler, Brezen, gebrannte Mandeln, Lebkuchenherzen und süffiges Volksfestbier, das gibt es aktuell in der Kramerei am Kreisel.

Dorfen – Sehr turbulente Zeiten liegen hinter der Kramerei am Kreisel. „Es war ein Auf und Ab“, laut Geschäftsführer Georg Hagl. Das Kaffee- und Essensgeschäft sei durch die Corona-Krise komplett weggefallen, „auch to-go wurde nicht so gut angenommen“. „Unsere Mitarbeiter haben Überstunden und Urlaub abgebaut, einige sind sogar ins Minus gegangen. Kurzarbeit und Kündigungen haben wir vermieden“, sagt er. 

Die Kramerei hat von Montag bis Freitag von 6 bis 18 Uhr und samstags von 7 bis 13 Uhr geöffnet, da braucht es viel kompetentes und zuverlässiges Personal, auf das Hagl auch künftig bauen möchte. Was sich durch die Corona-Krise positiv entwickelte, war die Nachfrage nach regionalen Produkten. So herrschte enorme Nachfrage nicht nur nach dem großen Sortiment der Drax-Mühle, weil die Kunden daheim wieder mehr selber backen und kochen. „Hefe ist uns nie ausgegangen.“ Auch sonst nichts, nicht mal beim Toilettenpapier habe es Engpässe gegeben, weil man mehrere Lieferanten habe und immer rechtzeitig nachbestellt wurde. Um Dorfener Unternehmen in der schweren Zeit zu unterstützen, ließ sich Hagl von der Gärtnerei Gauster Frühjahrsblüher liefern. Und für das Elektrofachgeschäft „Der Heuschneider“ brachte er eigens ein Werbedisplay an exponierter Stelle an. Um den Kunden wieder mehr Normalität und Lebensfreude zu vermitteln, hat Hagl mit seinem Team eine Volksfestaktion gestartet, wenn diese schon alle ausfallen müssen. „Die Aktion wird sehr gut angenommen.“ Es gibt Volksfest-Emmentaler frisch geschnitten vom 80 Kilo Laib, große Brezen, gebrannte Mandeln, Lebkuchenherzen und dazu Volksfestbier.  - til

Auch interessant:

Meistgelesen

Tennisvorstand des TSV Buchbach will mehr Schwung in die Abteilung …
Tennisvorstand des TSV Buchbach will mehr Schwung in die Abteilung bringen
Drei Vizeweltmeister für Hohenpolding
Drei Vizeweltmeister für Hohenpolding
21 Dorfener Singsterne lassen das Morgenland erstrahlen!
21 Dorfener Singsterne lassen das Morgenland erstrahlen!
Ein Bollerwagen für den Waldkindergarten „Paradies im Wald“
Ein Bollerwagen für den Waldkindergarten „Paradies im Wald“

Kommentare