Bier-Tasting 

Die Moosener Landjugend traf sich zur Bierprobe im Taufkirchener Bräustüberl

+
Trafen sich zur Bierprobe: Fritz Rumpfinger, Vertriebsleiter der Brauerei und der KLJB-Festausschuss Moosen

Das Festbier der Genossenschaftsbrauerei hat die Probe bestens bestanden

Taufkirchen - Seit Monaten plant der Festausschuss der KLJB Moosen schon das 40-jährige Gründungsfest, das am 18. und 19. Mai am Sportplatz des SCMoosen gefeiert wird.

Nach der schönen Maibaumfeier stand vergangenen Donnerstag die Bierprobe im Bräustüberl Taufkirchen an. Das Festbier mundete den Burschen und dem einzigen Mädel, Tanja, bestens. Zum Essen kredenzten Fritz Rumpfinger, Vertriebsleiter der Genonssenschaftsbrauerei, und Bräustüberl-Koch Swen Schneider für die jungen Moosener  deftige Brotzeitteller. Zu später Stunde wurde auch noch Zwietscherl mit Wodka und Gin verkostet. Zwietscherl ist die neue, von Braumeister Tom Drechsel nach dem italienischem Vorbild der Limonata entwickelte naturtrübe Zitronenlimo. Höchste Maßstäbe wurden dabei an Qualität und Aroma gestellt. Mit einem Fruchtsäuregehalt von zwölf Prozent kann das saure Zwietscherl als "Premium-Lino" bezeichnet werden. Gemischt mit Bier als Radler oder eben mit Wodka oder Gin ergeben sich völlig neue Geschmackserlebnisse. Davon überzeugte sich auch die Landjugend, die bei ihrem Fest diese beiden Mix-Getränke anbieten wird, das wurde ganz spontan bei der Bierprobe entschieden. 

Heute Nachmittag geht es los mit dem Festzeltaufbau. Am Samstag, 18. Mai, ist dann Volksfest-Warm-up mit Bieranstich um 17 Uhr und Livemusik mit Scheeomnei und am Festsonntag, 19. Mai, ab 8 Uhr Treffen der Vereine, Weißwurstessen. Festgottesdienst und Umzug.

Quelle: Anzeigenzeitungsverlag

Auch interessant:

Meistgelesen

Klimaschutzmanager für den Landkreis Erding
Klimaschutzmanager für den Landkreis Erding
Volleyball-Turnier mit Tschernobyl-Gästen in Isen
Volleyball-Turnier mit Tschernobyl-Gästen in Isen
Unterschriftensammlung für ein WLAN- und mikrowellenfreies Gymnasium in Dorfen
Unterschriftensammlung für ein WLAN- und mikrowellenfreies Gymnasium in Dorfen
Mobiler Defibrillator in VR-Bank Moosen
Mobiler Defibrillator in VR-Bank Moosen

Kommentare