Ehrung

Nach fast 25 Jahren: Josef Stöckl übergibt seinen Vorsitz bei der RGW

+
Anton Kandler (Genossenschaftsverband Bayern), Felix Lechner, Aufsichtsratsvorsitzender Anton Schneider und Vorstandsmitglied Reinhold Linner (v.l.).

Eine Urkunde und die Ehrennadel in Gold des Deutschen Raiffeisenverbands hat der Jubilar für seine treuen Dienste erhalten.

St. Wolfgang - Fast ein Vierteljahrhundert war er der Vorsitzende der Raiffeisenbank St. Wolfgang Schwindkirchen. Bei der Generalversammlung wurde Josef Stöckl im Gasthaus zum Schex in St. Wolfgang für seine Leistungen geehrt. 

Stöckl hat sich auch ehrenamtlich als langjähriger Aufsichtsratsvorsitzender der Raiffeisen Waren GmbH (RWG) Erdinger Land engagiert und war schon bei der Gründung im Jahr 2000 beteiligt. 

,,In dieser Funktion hat er maßgeblich zum Erfolg der RWG beigetragen“, erklärte Vorsitzender Felix Lechner. Auch Anton Schneider, Vorsitzender des Aufsichtsrates würdigte Stöckl. Er erinnerte daran, dass dieser im Jahr 1995 von seinem Vorgänger Georg Loidl ,,eine gute Bank“ übernommen und nun auch ein ,,sehr gut geführtes Haus“ an Lechner übergeben habe. 

Eine Urkunde und die Ehrennadel in Gold des Deutschen Raiffeisenverbands überreichte ihm Anton Kandler vom Genossenschaftsverband ­Bayern. 43 Jahre habe Stöckl in der Geschnossenschaftsfamilie verbracht, die Kandler zusammenfasste. 

Viel habe der Geehrte bewegt und erlebt, sich Anerkennung und Respekt verschafft, nicht nur im Bereich der Raiffeisenbank St. Wolfgang-Schwindkirchen. Seine Ausbildung zum Bankkaufmann begann Stöckl 1975 bei der damaligen Volksbank Waldkraiburg. Selbst jemals auf einem Vorstandssessel zu landen, habe er sich wohl nicht mal zu träumen gewagt, meinte Kandler.

 Eine solche Karriere sei auch nicht selbstverständlich. Stöckl nahm das viele Lob mit Bescheidenheit entgegen. Er wisse ja darum, dass nur bei Verabschiedungen und Beerdigungen so viel gelobt werde, spaßte er und dankte allen. Auf dem Foto sind zu sehen. fh

Quelle: Anzeigenzeitungsverlag

Auch interessant:

Meistgelesen

Obertaufkirchen ohne Kramerladen
Obertaufkirchen ohne Kramerladen
Vorsitzender des Gewerbevereins Holzland Georg Strohmeier über die Suche nach Azubis 
Vorsitzender des Gewerbevereins Holzland Georg Strohmeier über die Suche nach Azubis 
Nach fast 25 Jahren: Josef Stöckl übergibt seinen Vorsitz bei der RGW
Nach fast 25 Jahren: Josef Stöckl übergibt seinen Vorsitz bei der RGW
Exhibitionist von Erdinger Polizisten in S-Bahn festgenommen
Exhibitionist von Erdinger Polizisten in S-Bahn festgenommen

Kommentare