Veranstaltungstipp

Sitarkonzert mit David Lynch in Taufkirchen

+

Taufkirchen – Musiker und Instrumentenbauer David Lynch präsentiert am Samstag, 5. Oktober, um 19.30 Uhr im Festsaal des Wasserschlosses einen stimmungsvollen Abend mit klassischen, nordindischen Ragas, gespielt auf der Sitar und der Dilruba. 

Seine Leidenschaft für indische Musik entdeckte der gebürtige Kandadier schon vor 20 Jahren, als er mit offen gestimmten Gitarren experimentierte. Im Alter von 22 Jahren erwarb er seine erste Sitar, von 2007 bis 2009 studierte er klassische indische Musik bei Ali Akbar Khan in San Rafael in Kalifornien. In seinem zweiten Solo-Konzert in Taufkirchen interpretiert Lynch verschiedene Ragas der Maihar gharana (Familientradition). Der Eintritt zu dem Musikabend ist frei, Spenden im Hut tun gut. Veranstalter ist der OASE-Lebenskreis.  - til

Quelle: Anzeigenzeitungsverlag

Auch interessant:

Meistgelesen

TSV Taufkirchen - die Energietankstelle von Montag bis Sonntag
TSV Taufkirchen - die Energietankstelle von Montag bis Sonntag
Pädogogisch wertvolle Spende des Rotary-Clubs Dorfen an die Grundschule Dorfen
Pädogogisch wertvolle Spende des Rotary-Clubs Dorfen an die Grundschule Dorfen
ESC Dorfen Eiskunstlaufabteilung fit für den hauseigenen Pokal am 15. Februar
ESC Dorfen Eiskunstlaufabteilung fit für den hauseigenen Pokal am 15. Februar
Maxi Pongratz gastiert am 14. Februar, im Jakobmayer in Dorfen
Maxi Pongratz gastiert am 14. Februar, im Jakobmayer in Dorfen

Kommentare