Neues Programm

s‘Kino Dorfen zeigt Shoplifters und Das Mädchen, das lesen konnte

Das neue Programm vom s'Kino ist da.

Shoplifters: Nach einer Diebestour in einer kalten Winternacht treffen Osamu und sein Sohn auf das kleine, verwahrloste Mädchen Yuri. Kurzerhand nimmt Osamu sie für eine warme Mahlzeit mit nach Hause. 

Die anfänglichen Bedenken seiner Frau sind schnell verflogen. Auch Großmutter und Halbschwester heißen Yuri willkommen. Die bunte Truppe lebt zwar von Ladendiebstählen aber glücklich zusammen. Bis zu dem Tag, an dem ein unvorhergesehener Vorfall bisher gut geschützte Familiengeheimnisse enthüllt.

Das Mädchen, das lesen konnte: 1851 – Alle Männer eines Bergdorfes werden von Napoleons Soldaten verschleppt. Die zurückgelassenen Frauen schaffen es mit vereinten Kräften die Arbeiten des Jahreslaufs zu bewältigen. Nach monatelangem Warten auf ein Lebenszeichen beschließen sie, dass wenn eines Tages ein Mann ins Dorf kommt, er für alle Frauen da sein soll, damit das Dorf weiter existieren kann. 

Außerdem: Bohemian Rhapsody, Der Junge muss an die frische Luft und Feuerwehrmann Sam – Plötzlich Filmheld!Text/Foto: s‘Kino

Quelle: Anzeigenzeitungsverlag

Auch interessant:

Meistgelesen

40. Dorffest in Moosen
40. Dorffest in Moosen
Dreister Diebstahl in Moosener Vereinsheim
Dreister Diebstahl in Moosener Vereinsheim
Landtechnik Gruber Eitting startet durch
Landtechnik Gruber Eitting startet durch
Kinder bauen  in Moosen Insektenhotels
Kinder bauen  in Moosen Insektenhotels

Kommentare