Veranstaltungs-Tipp

1. Starkbierfest in Oberornau

+

O zapft is“, so soll es heißen, wenn Obertaufkirchens Bürgermeister Franz Ehgartner mit hoffentlich wenig Hammerschlägen das erste Oberornauer Starkbierfest eröffnet und die erste Maß Bier ausschenkt. Am 14. März, am Abend vor der Kommunalwahl, ist es soweit, dann laden die Ornauer Buam anlässlich ihres 40-jährigen Jubiläums zu bayerischer Gemütlichkeit, Brotzeit und Bier in die Braunhalle ein. Für beste musikalische Stimmung sorgt die Band Boazn Royal aus Kirchdorf.

Besonders gespannt sind alle schon auf die Fastenpredigt von Bruder Franziskus. Dieser hat versprochen, das Dorfleben der Ornauer einmal ganz genau unter die Lupe zu nehmen. Natürlich ist die anstehende Kommunalwahl ebenfalls ein Schwerpunkt, aber allzu viel will uns Bruder Franziskus noch nicht verraten. Die Ornauer Buam freuen sich riesig auf ihre Gäste aus nah und fern und auf sicherlich zünftige Stunden in Oberornau. Der Kartenvorverkauf findet im Dorfladen Oberornau unter der Tel. (0 80 82) 62 29 991 statt. Der Eintritt kostet fünf Euro. -  Hubert Lentfellner

Auch interessant:

Meistgelesen

16-Jährige aus Eching vermisst 
16-Jährige aus Eching vermisst 

Kommentare