Hilfe für Bedürftige

Tafelöffnung am 23. Dezember, in Taufkirchen

Lions-Präsidentin Ingrid Kratzer bei der Spendenübergabe.
+
Lions-Präsidentin Ingrid Kratzer bei der Spendenübergabe

Lionsclub Erding spendet 1000 Euro für haltbare Lebensmittel

Taufkirchen – Nachdem die Tafel coronabedingt seit Mitte November geschlossen war, startet sie am 23. Dezember mit einer außergewöhnlichen Weihnachtsausgabe im Freien wieder durch. Das Organisationsteam hat vor einigen Wochen mit den Spendern Kontakt aufgenommen, der Bus der VR-Bank zur Abholung der Ware ist voll getankt und die Mitarbeiter für die Arbeiten am 23. Dezember stehen bereit.

Unter Einhaltung eines ausgefeilten Hygienekonzepts, das die Taufkirchener Tafel bereits im ersten Lockdown im März ausgetüftelt hat, werden am Tag vor dem Heiligen Abend ab circa 8 Uhr vor allem lang haltbare Lebensmittel in größeren Mengen kontaktfrei ausgegeben. Selbstverständlich werden auch frische Eier, Obst, Gemüse sowie Brot- und Backwaren und Wurst im Angebot sein - alle Spender am Ort und in der Region helfen zusammen! Es haben sich auch bereits etliche Privatspender für den Dienstagabend angekündigt, die die gute Sache unterstützen wollen.

Die Ausgabe von Milch, Zucker, Salz, Mehl, Nudeln, Reis und Konserven in großzügigen Mengen wurde durch eine großartige Spende des Lions Clubs Erding möglich. Dessen Präsidentin, Ingrid Kratzer, sowie Georg Hagl von der Kramerei am Kreisel in Dorfen überbrachten Lebensmittel im Wert von 1000 Euro. Georg Hagl hatte die Mengen noch aufgestockt und Ingrid Kratzer ergänzte die Lieferung durch Getränke.

So wird es den Kunden möglich sein, die Wartezeit bis zur geplanten regulären Tafelausgabe am 12. Januar gut zu überbrücken. Ab Mitte Januar möchte die Tafel wieder wöchentlich ausgeben, ob weiterhin im Freien oder im Tafelladen wird kurzfristig entschieden.

Die Taufkirchener Tafel bedankt sich bei allen, die diese besonderen Momente, die auch für die Mitarbeiter sehr emotional sind, möglich machen werden. - Christine Schick

Auch interessant:

Meistgelesen

Kommentare