Kriminelle werden immer jünger

Teenies rauben 53-Jährige die Tasche

+
PantherMedia B151378664

Der Täter wurde nach dem Raub durch einen 17-jährigen, couragierten Zeugen festgehalten und als Hauptverdächtiger in Haft genommen

Region - Opfer eines Raubes begangen von drei jugendlichen Tätern  wurde am vergangenen Mittwochabend, 20. März,  eine 53-jährige Frau. Ein 17-jähriger Echinger, der auf den Vorfall aufmerksam wurde, nahm die Verfolgung der Flüchtenden auf und konnte den mutmaßlichen jugendlichen Haupttäter einholen und festhalten.

Die Frau wurde gegen 21.30 Uhr  im Bereich des Spielplatzes in der Ostpreußenstraße Opfer des Überfalles. Die drei Jugendliche im Alter von 14 bis 17 Jahren hatten die Frau zuvor beim Einkaufen angesprochen und sie anschließend gegen ihren Willen weiter begleitet. Im Bereich des Spielplatzes riss ihr einer der Täter mit Gewalt die umgehängte Handtasche von der Schulter und stahl einen geringen Bargeldbetrag aus der Geldbörse.

Aufmerksam geworden durch die Schreie der Überfallenen, verfolgte ein 17-jähriger Echinger die flüchtenden Tatverdächtigen. Nach kurzer Verfolgung kam einer der Jugendlichen zu Sturz, so dass er von dem couragierten Zeugen festgehalten und im Anschluss der verständigten Polizei übergeben wurde. Im weiteren Verlauf konnten auch die beiden mutmaßlichen Komplizen von der Polizei ermittelt werden.

Der Festgenommene händigte das zuvor gestohlene Bargeld aus. Gegen den 17-jährigen Haupttäter, der sich geständig zeigte, wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Landshut vom zuständigen Ermittlungsrichter am Folgetag die Untersuchungshaft wegen des Verdachts des Raubes angeordnet. Seine beiden mutmaßlichen Mittäter wurden ebenfalls als Beschuldigte vernommen, blieben jedoch auf freiem Fuß.

Quelle: Anzeigenzeitungsverlag

Auch interessant:

Meistgelesen

Weißer Rauch in der Dorfener Siemensstraße
Weißer Rauch in der Dorfener Siemensstraße
Obertaufkirchen ohne Kramerladen
Obertaufkirchen ohne Kramerladen
Vorsitzender des Gewerbevereins Holzland Georg Strohmeier über die Suche nach Azubis 
Vorsitzender des Gewerbevereins Holzland Georg Strohmeier über die Suche nach Azubis 
Nach fast 25 Jahren: Josef Stöckl übergibt seinen Vorsitz bei der RGW
Nach fast 25 Jahren: Josef Stöckl übergibt seinen Vorsitz bei der RGW

Kommentare