Fahrlässige Brandlegung nicht ausgeschlossen
Waldbrand bei Ranoldsberg
Ranoldsberg/Bucbhach - In einem Waldstück im Gemeindeteil Praßl bei Ranoldsberg brannte es am Montag, 13. April gegen 18.30 Uhr. Spaziergänger wurden aufgrund der Rauchentwicklung über dem Wald darauf aufmerksam und alarmierten anschließend die Feuerwehr.
Den Einsatzkräften der örtlichen Freiwillige Feuerwehr Ranoldsberg gelang es den Brand zu löschen, bevor es zur Ausbreitung der Flammen auf weitere Waldgebiet kommen konnte. Die Feuerwehr war mit rund 20 Mann im Einsatz.
Die Brandursache ist bis dato unklar. Am Brandort wurden Glasflaschen aufgefunden, wodurch eine zumindest fahrlässige Brandlegung durch bislang unbekannte Täter nicht ausgeschlossen werden kann. Der entstandene Sachschaden konnte vom Waldeigentümer bislang nicht beziffert werden. Deshalb wird von einer Schätzung in Höhe von. 250 Euro ausgegangen.
Wer in diesem Zusammenhang sachdienliche Hinweise zur Ursache oder den Verursachern des Brandes geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Mühldorf unter 08631/3673-0 zu melden.