Aus dem Polizeibereicht

Zwei Alkoholfahrten in Grafing

PantherMedia 8378001
+
PantherMedia 8378001

Zwei Kontrollen, zwei Mal 1,1 Promille - die Ebersberger Polizei stellte heute Nacht zwei Führerscheine sicher

Grafing - In Straußdorf wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag durch Beamte der Polizei Ebersberg ein 28jähriger aus dem Landkreis Ebersberg mit seinem Pkw einer Verkehrskontrolle unterzogen. Durch die Beamten konnte aus dem Fahrzeuginnern deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden, weshalb dem Fahrzeugführer ein Atemalkoholtest angeboten wurde, welcher ein Ergebnis von über 1,1 Promille ergab.

Kurz zuvor kam ebenfalls in Straußdorf ein 49jähriger aus dem Landkreis mit seinem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte in einen dort befindlichen Gartenzaun, den er massiv beschädigte. Auch hier ergab ein durchgeführter Atemalkoholtest einen Wert von über 1,1 Promille.

In beiden Fällen wurden Strafverfahren eingeleitet und die Führerscheine der Fahrer sichergestellt. Beide müssen mit dem längerfristigen Entzug der Fahrerlaubnis rechnen.

Auch interessant:

Meistgelesen

Bauchwand- und Leistenbrüche nicht unterschätzen!
Bauchwand- und Leistenbrüche nicht unterschätzen!

Kommentare