#Männertag 2019

#Männertag 2019 - ein gelungenes Straßenfest

1 von 37
2 von 37
3 von 37
4 von 37
5 von 37
6 von 37
7 von 37
8 von 37

Auch wenn es am Samstag allgemein recht ruhig in Grafing war - die Kirchenstraße lebte. Geladen würde zu Grafing´s 2. Männertag

Grafing - Gegrilltes, Bier, Wein, Bärte und Gewichtheben - da war alles geboten für den Mann. Und es wuselte in Grafings Kirchenstraße. Denn für Frauen gab es durchaus auch was zu sehen und zu genießen. Die Kinder waren währenddessen beim Familien- und Bürgerzentrum mit vielen Kinder-Attraktionen beschäftigt. Also schon fast ein Familienfest, der Grafinger Männertag.

Unter den Gästen stachen die vielen bärtigen Herrschaften ins Auge. Kunstvoll gezwirbelte Bartkunstwerke zierten ihre Gesichter. Die Mitglieder des Ostbayerischen Bart- und Schnauzerclub waren zahlreich vertreten. Kein Wunder - lud doch Friseurmeister Ludwig Bitto zur 2. Grafinger Bartmeisterschaft. 

Die Atmosphäre war einfach gemütlich. Gerade die bärtigen Gäste lockerten die Menge auf.  Die Besucher waren bester Stimmung. Am Grillstand von Peter Heimann jun. gab es Ochsenfetzen und Pulled Pork Buger. Zweiteres probierte ich. Der Hammer. Peter Heimann arbeitete mit dem Keramikgrill Big Green Egg. Mit einer Packung Kohle erzeugt der Grill bis zu 72 Stunden konstante Hitze, das Smoken und Garen wird damit zum Höchstgenuss.

Am Wildbräu-Getränkestand gabs Helles im Zwicklformat. Weinliebhaber wurden an der Allegria-Bar fündig. Wer lieber Fisch als Fleisch genießt, konnte frischen Steckerlfisch am Stand der kostbar kaufen. 

Unterm Pavillon von Sebastion Ratzke war Kräftemessen angesagt. Hier konnte man sein eigenes Körpergewicht stemmen. Natürlich unter professioneller Anleitung von Ratzke, der die neue Body Transformation Lounge in Grafing betreibt.

Alles in allem ein gelungenes Straßenfest. Ich hoffe dass der Grafinger Männertag ein fester Bestandteil des Grafinger Veranstaltungskalender wird. 

Patricia Henke

Quelle: Anzeigenzeitungsverlag

Auch interessant:

Meistgelesen

„Danke das Ihr für uns da wart“
„Danke das Ihr für uns da wart“
„Ein guter Umgang mit der Krise“
„Ein guter Umgang mit der Krise“
Landkreis Ebersberg: VHS öffnet wieder
Landkreis Ebersberg: VHS öffnet wieder
Falsche Polizeibeamte versuchen in Vaterstetten erneut ihr Glück
Falsche Polizeibeamte versuchen in Vaterstetten erneut ihr Glück

Kommentare