Joachim Herrmann beim Ebersberger Blaulichtempfang

Blaulicht Empfang in Parsdorf

+
Für die sogenannten Blaulichtorganisationen in Bayern ist Staatsminister Joachim Herrmann (re.) seit 2007 verantwortlich. Er war heuer Ehrengast beim Empfang in Parsdorf, zu dem Thomas Huber geladen hatte.

Gastgeber Thomas Huber dankte beim Blaulichtempfang den Polizeibeamten für ihr hervorragende Arbeit

Parsdorf – Schon Wilhelm von Humboldt wusste vor 200 Jahren, dass es ohne Sicherheit keine Freiheit geben kann. Die bayerische Kriminalstatistik 2019 bestätigte die ausgezeichnete Sicherheitslage in Bayern. Daher dankte beim Blaulichtempfang Thomas Huber als Gastgeber und Landtagsabgeordneter den Polizeibeamten für ihre hervorragende Arbeit, der bisweilen unter Einsatz ihres Lebens erfolge. „Doch Sicherheit ist eine Gemeinschaftsaufgabe, denn die Gefahren fragen nicht nach der Zuständigkeit“, so Huber. 

Gekommen waren Vertreter der verschiedensten Blaulichtorganisationen wie der Freiwilligen Feuerwehren, Wasserwacht, des THWs und nicht zuletzt des Roten Kreuzes und der Malteser – ihnen galt Hubers Lob und Respekt, „dass diese Zusammenarbeit bei uns im Einsatz hervorragend klappt.“ An Joachim Hermann richtete er die Anregung die Förderrichtlinien zu überarbeiten, damit auch die bayerischen Landkreise Schulungszentren bauen können. Damit fördere man die Ausbildung der Ehrenamtlichen aber auch deren Zusammenarbeit. Hermann seinerseits forderte von den Bürgern Respekt gegenüber den ehrenamtlichen Helfern, aber auch gegenüber den Polizeibeamten. Es könne nicht angehen, dass diese beschimpft oder gar angegriffen werden. ar

Quelle: Anzeigenzeitungsverlag

Auch interessant:

Meistgelesen

Corona Virus: die aktuellen Informationen aus dem Landratsamt
Corona Virus: die aktuellen Informationen aus dem Landratsamt
Neue Betrugsmasche mit Corona Bezug
Neue Betrugsmasche mit Corona Bezug
Aktuelle Zahlen aus dem Landkreis zum Corona Virus
Aktuelle Zahlen aus dem Landkreis zum Corona Virus
Postzustellung bleibt gesichert
Postzustellung bleibt gesichert

Kommentare