Historisches Blech

Fahrzeugsegnung und Oldtimertreffen in Berganger

1 von 14
Foto: Kees
2 von 14
Foto: Kees
3 von 14
Foto: Kees
4 von 14
Foto: Kees
5 von 14
Foto: Kees
6 von 14
Foto: Kees
7 von 14
Foto: Kees
8 von 14
Foto: Kees

Ein Blick in die Vergangenheit lässt schnell Erinnerungen hochkommen. Beim Oldtimertreffen vergangen Sonntag in Baierns Ortsteil Berganger hatte man Gelegenheit dazu.

Berganger - So mancher schwärmte vor einem historischen Blech von den guten alten Zeiten. Da standen sie also in der Sonne und glänzten, die gepflegten Schätze, Sportwagen, Limousinen, Zweiräder und jede Menge Traktoren von anno dazumal. 

Vor der Fahrzeugschau gab es noch etwas Besonderes: alle Fahrzeuge wurden kirchlich geweiht. Nach einer Andacht auf dem Dorfplatz ging´s hinüber zur Kirche. Die geistlichen Herren postierten sich auf einem kleinen Hügel und auf der Dorfstraße vor ihnen fuhr alles vorbei, was Räder hat. Mit Weihwasser wurden dort die Gefährten gesegnet. 

Anschließend wurde im Biergarten der Dorfwirtschaft bei bester Stimmung gefeiert. Die Berganger Fahrzeugweihe und das Oldtimertreffen zogen eine Menge Menschen in den idyllischen Ort, Fahrzeugliebhaber wie Oldtimerbesitzer gleichermaßen. Und natürlich waren viele Herrschaften in Tracht gekommen. Nach einem Rundgang ließ man sich die Weißwürste und das süffige Bier unter freiem Himmel herzhaft munden. Nur die Wiese für die Oldtimerschau war fast zu klein, so viele Fahrzeuge wurden präsentiert. Kees

Quelle: Anzeigenzeitungsverlag

Auch interessant:

Meistgelesen

Die Gretchenfrage: Nachverdichtung, aber wie?
Die Gretchenfrage: Nachverdichtung, aber wie?
Recht – aber richtig?
Recht – aber richtig?
Der Kirchseeonplan
Der Kirchseeonplan
„The Best of Fotoclub Vaterstetten“
„The Best of Fotoclub Vaterstetten“

Kommentare