Bürgermeisterkandidatin für Emmering

Eine Frau für Emmering

+
Claudia Streu-Schütze (2.v.r.) mit den amtierenden Gemeinderäten Veronika Zweckstetter, Hans Egger und Margit Mayer (v.l.)

Mit dem Motto „Gemeinsam für Emmering“ bewirbt sich Claudia Streu-Schütze für ihre Gemeinde Emmering als Bürgermeister-Kandidatin.

Emmering – Bei der Versammlung der Freien Wählergemeinschaft im Landgasthof Bruckhof gab Claudia StreuSchütze ihre Absicht bekannt, als Kandidatin für die FWG auf den Posten des Bürgermeisters anzutreten. Streu-Schütze versprach die Gemeinde als Gemeinschaft in die Zukunft zu führen: „Nur wenn wir wieder an einem Strang ziehen, werden wir die Herausforderungen zur Gestaltung von Emmering meistern.“ 

Die Schwierigkeiten in der derzeitigen Gemeindepolitik sprach sie nur am Rande an. Viel wichtiger war ihr der optimistische Blick in die Zukunft, den sie energisch, schwungvoll und herzlich in den Vordergrund stellte. Das dankten ihr die anwesenden Unterstützer der FWG mit einer einstimmigen Empfehlung an die Aufstellungsversammlung. Claudia Streu-Schütze wohnt seit 20 Jahren in der Gemeinde Emmering. „Ich stehe im Alltag einer sechsköpfigen Familie vor“, sagte sie zur Einleitung ihrer Vorstellung. 

In ihrem Beruf als Sozialversicherungsfachangestellte legte sie Wert auf ihre eigene Weiterbildung und brachte es bis in die Teamleitung einer Geschäftsstelle. „Diese Erfahrung im Verwaltungsdienst und meine kaufmännischen Fähigkeiten möchte ich als Bürgermeisterin einsetzen“, meinte die 43jährige, die inzwischen im Betrieb der eigenen Familie arbeitet. Insgesamt bereitete sich die FWG Emmering an diesem Abend, zu dem auch Vertreter der anderen Parteien und Listen eingeladen waren, auf ihre Aufstellungsversammlung vor, die am 8. November stattfinden soll. red

Quelle: Anzeigenzeitungsverlag

Auch interessant:

Meistgelesen

Test der Elektrobusse im Landkreis - Hält der Akku?
Test der Elektrobusse im Landkreis - Hält der Akku?
EHC: Erster Test gegen die River Rats
EHC: Erster Test gegen die River Rats
Keine Chance für Fachärzte
Keine Chance für Fachärzte
Sporttheater Kirchseeon begeistert mit spektakulärer Show
Sporttheater Kirchseeon begeistert mit spektakulärer Show

Kommentare