„dahoam im Landkreis Ebersberg"

Ein Bildband über den Landkreis Ebersberg

+
„Eine fotografische Reise durch Landschaft und Kultur“ stellt den Landkreis Ebersberg vor. „Meine erste Buchpräsentation im Amt“, so der Landrat.

„dahoam im Landkreis Ebersberg – eine fotografische Reise durch Landschaft und Kultur“ zeigt die Schönheiten des Landkreises

Landkreis – Nicht die Rathäuser und Schulgebäude aller 21 Landkreisgemeinden sind hier zu finden, denn das sei nicht beabsichtigt gewesen, da sie eben auch nicht alle so schön seien, meinte Niedergesäß und nahm den „Flughafen-Tower“ seiner Heimatgemeinde davon nicht aus. Und dennoch finden sich alle Landkreisgemeinden im Buch wieder. 

In „dahoam im Landkreis Ebersberg“ werden Landschaften und das, was den Landkreis auszeichnet und liebenswert macht, gezeigt: Traditionen wie das Maibaum-Aufstellen, aber auch Feste und Veranstaltungen mit den Bürgern. Es sei nicht leicht gewesen zum einen aus der Vielzahl der Fotos eine Auswahl zu treffen und zum anderen habe man dann doch noch Fotos gesucht, die gewünschte Motive aus einem ganz bestimmten Blickwinkel darstellten. Mitgewirkt haben Fotografen der Region und eine Ebersberger Druckerei. Erhältlich ist das Buch im Landratsamt, aber auch im Buchhandel. ar

Quelle: Anzeigenzeitungsverlag

Auch interessant:

Meistgelesen

Hallo verlost die vhs Vortragskarte
Hallo verlost die vhs Vortragskarte
Raser in Vaterstetten gestellt - 80 km/h zu schnell unterwegs
Raser in Vaterstetten gestellt - 80 km/h zu schnell unterwegs
Grafings Schulden steigen
Grafings Schulden steigen
Landkreis Ebersberg: LSVB wirbt um engagierte Senioren
Landkreis Ebersberg: LSVB wirbt um engagierte Senioren

Kommentare