Aus dem Gemeinderat Kirchseeon

Funkmast an der ATSV-Halle in Kirchseeon

+
Ein hoher Funkmast wie hier in Grafing Bahnhof wird neben Kirchseeons ATSV-Halle gebaut werden.

Für einen besseren Handy-Empfang wird am Sportplatzweg in Kirchseeon ein Funkmast gebaut. Dies beschloss der Gemeinderat

Kirchseeon – Ein Schleuderbetonmast soll auf Kirchseeons Sportplatzweg 7 aufgebaut werden. Was aufgrund der Nähe zum Sportgelände zunächst nach einem Gerät für Wurfsportarten klingen mag, ist nichts anderes als ein hoher Mast, eben aus Schleuderbeton.

In der jüngsten Sitzung des Marktgemeinderates wurde das Aufstellen dieses Objekts mit angeschlossener Outdoor-Technik beraten. Es soll somit ein Funkmast nahe der ATSV-Halle für verbesserten Empfang sorgen. Der gut 25 Meter hohe Mast und die zugehörigen Anlagen würden auf einer 60 Quadratmeter großen, angemieteten Fläche errichtet werden. Das Fundament hätte einen Durchmesser von vier Meter. So weit, so gut - auch für den Handyempfang, den Sitzungsleiter Udo Ockel in der ATSV-Halle gerne verbessert sehen würde. Wären da nicht die immer wiederkehrenden Bedenken, was die Bestrahlung durch eine solche Anlage betrifft. SPD-Rat Benjamin Kirmeier machte keinen Hehl daraus, dass er schon Mütter auf die Barrikaden gehen sehe, die Gefahren für ihre Kinder befürchten. 

Und: Man habe so ein schönes Sportheim dort gebaut, nun käme aber ein nicht wirklich schöner Funkmast dorthin, zeigte sich der SPD wenig begeistert von dieser Planung. Bei der Gefahr durch Funkstrahlen konnte Ockel Entwarnung geben: Man habe die Strahlung schon bei der Anlage an der Ahornstraße gemessen. Und dort sei alles in bester Ordnung. Letztendlich gab es gegen den Funkmast nur zwei Stimmen, die Mehrheit gab grünes Licht. Ein Datum für die Inbetriebnahme wurde in der Sitzung nicht genannt. osw

Quelle: Anzeigenzeitungsverlag

Auch interessant:

Meistgelesen

Markus Eberl wird neuer hauptamtlicher Nachwuchscoach beim EHC Klosterseee
Markus Eberl wird neuer hauptamtlicher Nachwuchscoach beim EHC Klosterseee
Verabschiedung von Therese Mählen in Moosach
Verabschiedung von Therese Mählen in Moosach
Philipp Quinlan komplettiert Offensive beim EHC Klostersee
Philipp Quinlan komplettiert Offensive beim EHC Klostersee
Sautrogrennen bei Kronau
Sautrogrennen bei Kronau

Kommentare