Alle zwei Jahre wieder

Christkindlmarkt im Einrichtungsverbund Steinhöring

+

Diese Jahr darf man sich über den Christkindlmarkt im Einrichtungsverbund freuen

Steinhöring – Vorfreude ist angeblich die schönste Freude und heuer ist es wieder soweit: Am 14. Dezember darf klein und groß sich auf ein buntes Treiben freuen. Da knistert und duftet es aus allen Ecken. Mit viel Liebe werden die Holzhütten dekoriert und lassen so ein einmaliges Flair entstehen, welches die Besucher jedes Mal aufs Neue fasziniert. Auf dem Gelände zwischen Reithalle und Café Wunderbar verzaubert die schöne Stimmung jeden. 

Ja selbst Erwachsene bekommen wieder große Kinderaugen. An diesem dritten Dezember-Wochenende bieten viele Kunsthandwerker von nah und fern ihre Werkstücke an. Und natürlich gibt es auch die schönen und nützlichen Dinge, die in den Einrichtungswerkstätten hergestellt werden. Feinstes Kunsthandwerk und eigens angefertigte Geschenkideen wie hochwertige Holzspielsachen oder individuellen Weihnachtsschmuck, Genähtes und Gestricktes, das weit über Mützen und Socken hinaus geht, Platzerl und Pralinen, Filz- und Keramikwaren, heimische Schnäpse und Liköre, Imkereiprodukte, Drechslerwaren und vieles mehr stehen zum Verkauf. 

Ganz Steinhöring trifft sich hier auf einen Glühwein, auf einen Ratsch. Aber auch den ein oder anderen Bewohner der Einrichtung, den man vielleicht vom Spaziergehen oder Einkaufen kennt, trifft man hier und wechselt ein nettes Wort. Man könnte fast sagen, der Christkindlmarkt ist familiär. Ein Geheimtipp ist er allemal. Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt – der Duft von Bratwürstl, Glühwein und frischen Waffeln lockt zu den entsprechenden Ständen. Klar, dass es auch für Vegetarier*innen verschiedene Leckerbissen gibt. Die Steinhöringer Küche und viele ehrenamtliche Helfer*innen zaubern kulinarische Köstlichkeiten mit Erzeugnissen aus eigener Landwirtschaft und Gärtnerei. Musikalisch wird es nicht bei dem traditionellen „Oh Tannenbaum“ alleine bleiben, denn verschiedene Gruppen aus den eigenen Reihen und aus der Umgebung sorgen für ein abwechslungsreiches Musikprogramm.

 Letzte Weihnachtsüberraschungen können an diesem Tag noch im Werkstattladen besorgt werden, der bis 19 Uhr geöffnet hat. Und einen guten Zweck hat dieser Christkindlmarkt auch noch: Der Erlös des Christkindlmarktes wird zu Gunsten von verschiedenen Projekten für die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen des Einrichtungsverbundes verwendet. Christkindlmarkt im Einrichtungsverbund in Steinhöring, am 14. Dezember von 14 bis 20 Uhr. at

Quelle: Anzeigenzeitungsverlag

Auch interessant:

Meistgelesen

Am Ehrenamt wachsen
Am Ehrenamt wachsen
Vaterstetten ehrte
Vaterstetten ehrte
Vaterstettens VHS geht in den Wald
Vaterstettens VHS geht in den Wald
Norbert Probul will Moosachs neuer Bürgermeister werden
Norbert Probul will Moosachs neuer Bürgermeister werden

Kommentare