Die Hallo Heimtiergalerie

Diese Heimtiere suchen ein neues Zuhause

1 von 14
Emily, eine wunderschöne Maincoonekatze, die zusammen mit ihrer Schwester Lisa abgegeben wurde und sich im Tierheim überhaupt nicht wohl fühlt. Emily und Lisa sind unzertrennlich, sie sind 7 Jahre alt und reine Wohnungskatzen. Kontakt: Tierschutzverein Landkreis Ebersberg e.V.
2 von 14
Lisa, die schöne Schwester von Emily, ist bereits eine zutrauliche Schmusekatze geworden und sehnt sich sehr nach Streicheleinheiten. Kontakt: Tierschutzverein Landkreis Ebersberg e.V.
3 von 14
Blacky – Zwerg-Kaninchen-Mix Mädchen. Einfach schön schwarz. Zusammen mit Partner Stupsi (siehe eigenen Beitrag) ein tolles Team und nur zusammen zu vermitteln. Auch sie landete wegen eines Umzuges im Tierheim. Sie ist 5 Jahre alt. Kontakt: Tierheim Ostermünchen
4 von 14
Bobby ist ein entzückender lieber Kater und ca. ein Jahr alt. Bobby ist ein Fundkater und wurde von niemandem vermisst. Er ist verträglich und hat sich im Tierheim sehr mit Bruno angefreundet , gerne würde er zusammen mit ihm in ein neues Zuhause ziehen. Kontakt: Tierschutzverein Landkreis Ebersberg e.V.
5 von 14
Champ – Schäferhund-Rüde. Sehr menschenbezogen und schmusig. Will immer alles richtig machen. War viele Jahre als Wachpersonal eingesetzt und nun „überflüssig“. Sucht nur einen eigenen Garten und Menschen mit etwas Zeit. Keine langen Spaziergänge erforderlich. 9 Jahre. Kontak: Tierheim Ostermünchen
6 von 14
Cora Lee – Schäferhündin. Gelehrig aber noch mit viel Temperament und einer fast überschwänglichen Portion Charme ausgestattet erobert sie Herzen im Sturm. Liebt längere Spaziergänge und muss sich ihrer Kraft noch bewusst werden. 9 Jahre. Kontakt: Tierheim Ostermünchen
7 von 14
Eddie – Dackel-Schäferhund-Mix und leider schon Langzeit-Kunde im Tierheim. Kam mit deutlichem Übergewicht und hat sich von einem Tönnchen zu einem lebenslustigen Hund entwickelt. Braucht nur eine (am besten männliche) Bezugsperson, einen Garten und wenige kurze Spaziergänge. 8 Jahre. Kontakt: Tierheim Ostermünchen
8 von 14
Keksi - Die hübsche braun-weiß gezeichnete Löwenkopf-Mix Dame ist richtig einsam. Ihr schmusiges Wesen sollte ihr bald eine Tür in ein neues Leben öffnen, auch wenn sie zu allem Unglück auch noch den E.C- Parasiten in sich trägt. 5 Jahre. Kontakt: Tierheim Ostermünchen

In der „Heimtiergalerie“ veröffentlicht Hallo ab sofort Bewohner des Tierheims Ostermünchen und des Tierheims Ebersberg, die ein neues Zuhause suchen. 

Ebersberg/Ostermünchen – „Natürlich weiß man, dass ein Tierheim mit die erste Adresse ist, wenn man sich ein Haustier zulegen will“, so Redakteurin Patricia Henke. „Aber durch unsere „Heimtiergalerie“, versprechen wir uns mehr Chancen für Vermittlungen. Manchmal funkt´s eben schon bei einem Bild.“ Evelyn Bauer, erste Vorsitzende des Tierschutzvereins Ebersberg und Til Rieger, erster Vorsitzender der Interessensgemeinschaft Mensch und Tier Ostermünchen waren gleich angetan von der Idee. „Ein tolles Angebot, das wir gerne in Anspruch nehmen“, so ihr Tenor.

Die Heimtiergalerie

In der „Heimtiergalerie“ sind Tiere aus Ebersberg und Ostermünchen. Vielleicht findet sich hier Ihr nächster treuer Begleiter. Bei Interesse können Sie sich gerne bei den jeweiligen Tierheim melden.

Tierheim Ebersberg

Gewerbepark Nord-Ost 11 in 85560 Ebersberg, Tel. (0 80 92) 2 47 06 46. Besuchszeiten: Freitag bis Sonntag von 13 bis 16 Uhr.

Tierheim Ostermünchen

Oberainer Feld 20 in 83104 Ostermünchen, Tel (0 80 67) 18 03 01. Besuchszeiten: Freitag von 18 bis 20 Uhr und Samstag vom 11 bis 13 Uhr.pat

Quelle: Anzeigenzeitungsverlag

Auch interessant:

Meistgelesen

60 Jahre Spielmannszug Ebersberg
60 Jahre Spielmannszug Ebersberg
Tag der Regionen beim Rewe in Grafing
Tag der Regionen beim Rewe in Grafing
Radeln für den Klimaschutz
Radeln für den Klimaschutz
Im Zornedinger Rathaus hängt Kinderkunst
Im Zornedinger Rathaus hängt Kinderkunst

Kommentare