+++ VOLKSFEST-MADL 2019 +++

Wir suchen das Ebersberger Volksfest-Madl 2019

Wir suchen das Ebersberger Volksfest-Madl 2019

Auch 2019 suchen wir zusammen mit unseren Sponsoren und Festwirt Martin Lohmeyer das Ebersberger Volksfest-Madl.
Wir suchen das Ebersberger Volksfest-Madl 2019

Der Sound der Heimat 

Verlosung: Hundling live im Wirtshaus Kalteneck

+
Phil Höcketstaller singt von gescheiterten Träumen, Untergangsvisionen und schrägen Liebeserklärungen.

Hundling singt und erzählt Geschichten im schönsten Bairisch. Am 15. März ist er im Wirtshaus Kalteneck zu Gast. Wir verlosen 3 x 2 Eintrittskarten.

Albaching – So kann er auch klingen, der Sound der Heimat in Bayern: beiläufig, cool und groovend. Phil Höcketstaller, kreativer Kopf der Gruppe „Hundling“ und BR-Heimatsound-Sieger 2015 reitet nicht rum auf musikalischer Brauchtumspflege, sondern singt und erzählt Geschichten in schönstem Bairisch. 

Sie handeln von gescheiterten Träumern, schwarzhumorigen Untergangsvisionen oder schrägen Liebeserklärungen. Musikalisch durchstreift der wandlungsfähige Münchner Musiker und Sänger dabei ein Revier, das von Untergiesing bis nach Nashville und Chicago reicht. „Hundling“ ist im Bayrischen eigentlich ein Schimpfwort und heißt so viel wie Gauner oder Schlingel. Bei Höcketstaller wird es zum Ehrentitel – Wortwitz und Bühnenpräsenz sei Dank. Seine Musik bewegt sich zwischen Country und Reggae, Motown und Folkrock. Tom Petty, J.J. Cale, Peter Tosh, Marley und Stevie Wonder sind seine großen Vorbilder. Der Heimatsoundsieger von 2015 schaffte es 2017 erstmals drei Monate hintereinander in die Top 20 der besten deutschen Liedermacher (Liederbestenliste). Von der Leitung von „Songs an einem Sommerabend“ erhielt er den „Walthervon- der Vogelweide-Preis“ für seine „poetischen Lieder in der deutschen Musikszene“. 

Phil Höcketstaller ist am Freitag, 15. März, zu Gast im Wirtshaus Kalteneck in Albaching. Beginn ist um 20 Uhr. Karten gibt es im Internet unter www.inn-salzach-ticket.de/ hundling-albaching-ticket.

Verlosung 

Falke Markt Schwaben und Hallo Ebersberg/Grafinger Anzeiger verlosen 3 x 2 Eintrittskarten für das Konzert in Kalteneck. Wer dabei sein möchte, ruft am Dienstag, 12. März, um 14.30 Uhr unter Tel. 08092 858325 an. Die ersten drei Anrufer gewinnen die Karten

Quelle: Anzeigenzeitungsverlag

Auch interessant:

Meistgelesen

Uli Proske kandidiert für das Ebersberger Bürgermeisteramt
Uli Proske kandidiert für das Ebersberger Bürgermeisteramt
Zorneding setzt auf LED
Zorneding setzt auf LED
Gennaro Hördt bleibt beim EHC Klostersee
Gennaro Hördt bleibt beim EHC Klostersee
3. Integrationstheater im alten kino
3. Integrationstheater im alten kino

Kommentare