Termine der Faschingsbären

22 Jahre Kindergarde

+
Die Jugendshowtanz-Gruppe

„Wer Spaß am Tanzen hat kann mitmachen!“, so wurden 1992 die Gründungsbärchen der Kindergarde Julia und Felix Pollinger, Verena Saißrainer und Norman Sauer auf dem Kinderfasching in der Grafinger Stadthalle vorgestellt. Noch am gleichen Tag hatte man 26 Anmeldungen für die nächste Saison.

Grafing – Die Idee eine Kindergarde zu gründen stammte von Ursula Sauer und unter dem Motto „Spaß haben und anderen Freude bereiten“ konnte man an der Gründungsversammlung Nadine Sauer, Petra Biebl und Astrid Brenninger als Trainerinnen gewinnen.Was mit einer Tanzgruppe begann, weitete sich im Laufe der Jahre schnell aus und da die Kinder älter wurden und auch immer wieder neue Kinder nach kamen wurden schließlich bis heute 5 Kinder und Jugendgruppen gegründet die sich wie folgt aufgliedern:1. unsere Minis zwischen 2 bis 6 Jahre unter der Leitung von Astrid Brenninger2. Marschgruppe zwischen 7 und 11 Jahre unter der Leitung von Lara Gstettner3. Kindershowtanzgruppe zwischen 12. bis 14. Jahre unter der Leitung von Carmen Remplewski4. Polkagruppe zwischen 11 bis 14 Jahre unter der Leitung von Liane Fleck5. Young Energy zwischen 14 und 17 Jahre unter der Leitung von Diana RuthDie Kindergarde hat pro Session ca. 20 Auftritte auf Kinderfaschingsfeiern, Seniorenheimen, Altenheimen, Faschingsbällen, und Geburtstagsfeiern.An dem Erfolg unserer Nachwuchsgarden haben viele Helfer beigetragen und ohne die Unterstützung der Eltern wäre dieses gar nicht möglich. Hierfür möchten wir unseren herzlichen Dank aussprechen. Unser besonderer Dank geht an Ursula Sauer, die durch Ihre Idee ein Stück Faschingsbärengeschichte geschrieben hat.Bei Interesse an einem Auftritt der Kindergarde, kontaktieren Sie bitte Astrid Brenninger, Tel. (0 80 92) 2 40 03.Die Termine der Kindergarde: 15. Februar: Bärenball in der Stadthalle Grafing, Einlass 19 Uhr, Beginn 20 Uhr mit der Night Hwak City Dance Band27. Februar: Unsinniger Donnerstag Faschingstreiben am Marktplatz Grafing, Beginn: 19 Uhr, Ende 23 Uhr27. Februar: Bärenhöhle im Kegelkeller GrafingDie Bärenhöhle ist ab 27. Februar bis 3. März von 24 bis 5 Uhr und am 4. März von 17 bis 24 Uhr geöffnet.2. März: Kinderfasching in der Stadthalle Grafing mit den „Inn Siders“. Einlass: 12 Uhr, Beginn: 13 Uhr, Ende: 17 Uhr. red

Auch interessant:

Meistgelesen

Bauchwand- und Leistenbrüche nicht unterschätzen!
Bauchwand- und Leistenbrüche nicht unterschätzen!
Bürgerbegehren für eine neue Grafinger Stadthalle?
Bürgerbegehren für eine neue Grafinger Stadthalle?

Kommentare