1. meine-anzeigenzeitung
  2. Lokales
  3. Ebersberg

EHC siegt gegen Miesbach und verliert gegen Erding

Erstellt:

Kommentare

null
Stürmer Gennaro Hördt (hinten, rotes Trikot # 8) gegen den TEV Miesbach, der im Heimspiel-Derby den Siegtreffer in der Overtime erzielte. © Foto: tim/CU

Der EHC Klostersee siegte und verlor am Wochenende. Die Entscheidungen fielen jeweils in der Verlängerung.

Grafing – Der EHC Klostersee hat sein Heimspiel gegen den TEV Miesbach mit 2:1 nach Verlängerung für sich entschieden, zwei Tage später gab´s bei den Erding Gladiators ein 2:3 – ebenso in der Overtime. 

Unter dem Strich durften sich die Grafinger dafür drei Punkte gutschreiben lassen, womit man in der Bayernliga-Reihung um Platz acht weiterhin in Lauerstellung liegt. „Insbesondere auch für das Selbstvertrauen und die Moral ein enorm wichtiger Erfolg in der Overtime“, erklärte Trainer Dominik Quinlan nachdem gegen die Miesbacher endlich mal wieder ein enges Match auf die eigene Seite gezogen werden konnte. 

In Erding folgte ein Derby auf nicht sehr hohem Niveau, in dem die Rot-Weißen erst nach 0:2-Rückstand zurückkamen und sich damit zumindest noch einen Zähler sichern konnten. 

Ein echtes Schlüsselspiel im engen Fight um Platz acht steht den Klosterseern an diesem Freitag auf Grafinger Eis bevor, wenn um 20 Uhr zum fälligen Derby die Eispiraten Dorfen gastieren. 

Am Fanklub-Standl im Eisstadion kann man sich vor und während der Begegnung für einen Platz im Schlachtenbummlerbus für das Auswärtsspiel am 9. Dezember in Königsbrunn anmelden. Auf dem Eis gilt es parallel für die EHCler mit Blick auf das Hinspiel, das nach noch stabilem ersten Drittel und folgenden Fehlerketten sowie Disziplinlosigkeiten noch mit 3:9 abgegeben wurde, etwas gutzumachen. Am Sonntag steht man ab 18 Uhr im Auswärtsspiel bei den Bad Kissinger Wölfen vor einer ungleich schwierigeren Aufgabe. Der Mitaufsteiger hat sich in der Spitzengruppe etabliert und sich bereits ein kleines Punktepolster auf den achten Platz erarbeitet. tim

Auch interessant

Kommentare