Neues vom EHC Klostersee

EHC: Dreier-Coup beim ungeschlagenen Tabellenführer

+
Spielszene aus dem Heim-Derby des EHC Klostersee gegen die Erding Gladiators.

Der EHC Klostersee hat nach davor vier Niederlagen in Folge einen Coup gelandet.

Grafing – Das Gastspiel bei den Passau Black Hawks, dem bis dahin souveränen und verlustpunktfreien Tabellenführer der Verzahnungsrunde, wurde mit 5:4 gewonnen. Allerdings konnten die Grafinger Puckjäger das – mit Blick auf den Tabellenstand – letztlich wichtigere Heimspiel gegen die Erding Gladiators (2:6) zwei Tage darauf nicht positiv gestalten. 

„Die Leistung in Passau war rundum topp“, betonte Headcoach Dominik Quinlan, der gegen die Black Hawks nicht an der Bande stehen konnte. „Leider konnten wir das einfache Eishockey mit einer stabilen Defensive gegen Erding nicht erneut zeigen.“ Der anvisierte sechste Platz, um die direkte Playoff-Qualifikation zu schaffen, ist damit erst einmal auf Distanz gerückt. Jetzt dranbleiben heißt es für die Klosterseer daher in ein paar Tagen. Am kommenden Wochenende geht es zunächst auf Grafinger Eis gegen den TEV Miesbach (Freitag, 20 Uhr) um drei Punkte, dann am Sonntag ab 17.15 Uhr bei den Löwen Waldkraiburg.

Eisparty und Eisdisco im Grafinger Eisstadion

Am kommenden Samstag gehört die Lauffläche im Grafinger Eisstadion den Kindern, Familien und Jugendlichen. Die Kreissparkasse verwandelt die Eisbahn an diesem 15. Februar in eine große KNAX-Spielfläche und lädt die Kids am Nachmittag zur Eisparty und am Abend die Jugend zur Eisdisco. Auf und neben dem Eis sorgt ein Animationsteam mit Musik und Spielen für die jungen Gäste im Alter von vier bis zehn Jahren für Action, Spaß und gute Laune. Ab 18 Uhr gehört die Eisfläche zur „Partytime“ den Jugendlichen von elf bis 17 Jahren. Auch dafür ist der Eintritt frei. tim

Quelle: Anzeigenzeitungsverlag

Auch interessant:

Meistgelesen

Raser in Vaterstetten gestellt - 80 km/h zu schnell unterwegs
Raser in Vaterstetten gestellt - 80 km/h zu schnell unterwegs
Hallo verlost die vhs Vortragskarte
Hallo verlost die vhs Vortragskarte
Grafings Schulden steigen
Grafings Schulden steigen
Landkreis Ebersberg: LSVB wirbt um engagierte Senioren
Landkreis Ebersberg: LSVB wirbt um engagierte Senioren

Kommentare