Feldgeschworene, Gemeinderäte und Ehrenamtliche gewürdigt

Auszeichnungen für Landkreisbürger

+
Das Ehrenzeichen des bayerischen Ministerpräsidenten erhielten aus der Hand von Landrat Robert Niedergesäß (2.v.li.) Josef Axenböck, Maria Niedermeier und Rudolf Gerer.

Landrat Niedergesäß vergab das Ehrenzeichen des bayerischen Ministerpräsidenten an verdiente Bürger

Landkreis – Ohne Ehrenamtliche sei es den Kommunen nicht möglich, den Bürger diese hohe Lebensqualität zu bieten, so Landrat Robert Niedergesäß anlässlich der Vergabe der hohen Auszeichnungen und Urkunden von Bayerns Ministerpräsident Dr. Markus Söder und Joachim Herrmann, bayerischer Staatminister des Inneren und für Intergration. 

Mit dem Ehrenzeichen des Ministerpräsidenten wurden Maria Niedermeier aus Emmering, Josef Axenböck und Rudolf Gerer beide aus Glonn ausgezeichnet. Alle drei erhielten auch die Goldene Ehrenamtskarte auf Lebenszeit. Maria Niedermeier erhielt die Auszeichnung für ihr hohes, Jahrzehnte langes Engagement bei der KfD. Josef Axenböck ist Synonym für den WSV Glonn und der selbst errichteten Sporthalle, aber auch für das Glonner Dorffest, von dem Niedergesäß sagt, man dürfe es nicht verpassen. 

Auch Rudolf Gerers Leistung für den WSV wurde mit der hohen Auszeichnung geehrt. Als Feldgeschworene geehrt wurden Josef Bauer-Eberhart (Pliening), Martin Döllel (Zorneding), Alois Strugger (Oberpframmern), Franz Huber (Berganger) und Martin Eschbaumer (Neufarn). Letzterer erhielt einen Abdruck einer alten Landkarte, die das Areal von Neufarn und das angrenzende Anzing zeigt. Traditionell ehrte Landrat Robert Niedergesäß auch die langjährig amtierenden Gemeinderäte. Heuer waren dies: Petra Müller (Anzing), Monika Schützeichel, Dr. Hubert Bauer (beide Markt Schwaben), Christian Polz und Josef Hollerieth (beide Forstinning). ar

Auch interessant:

Meistgelesen

Bauchwand- und Leistenbrüche nicht unterschätzen!
Bauchwand- und Leistenbrüche nicht unterschätzen!
Stiftung Eliteförderung vergibt Preise
Stiftung Eliteförderung vergibt Preise
Gennaro Hördt bleibt beim EHC Klostersee
Gennaro Hördt bleibt beim EHC Klostersee

Kommentare