Ehrung für Lorenz Ostermaier aus Pfaffing

Lorenz Ostermaier ist Altbürgermeister

Lorenz Ostermaier (rechts) wird von seinem Nachfolger Josef Niedermeier (links) geehrt.
+
Lorenz Ostermaier (rechts) wird von seinem Nachfolger Josef Niedermeier (links) geehrt.

Lorenz Ostermaier aus Pfaffing trägt nun den Ehrentitel Altbürgermeister.  

Pfaffing - In der letzten Gemeinderatssitzung überreichte ihm Josef Niedermeier als sein Nachfolger unter Beifall die Urkunde und würdigte dessen Arbeit. So kam Ostermaier 1977 ins Rathaus, stieg auf zum Amtsleiter und dann Bürgermeister in den letzten zwei Perioden. Dazu kamen Vorsitze in der VG und in Ausschüssen. In diese Zeit fielen der Neubau des Feuerwehrhauses und der neuen Turnhalle. Zudem sei die Schule gesichert. Ein großes Thema war der Kanal- und Wasserleitungsbau; jeder im Außenbereich sei angeschlossen. Insgesamt stehe „Pfaffing gut da“, so Niedermeier weiter. Ostermaier pflegte stets eine „Kultur der Offenheit und der Kooperation“ und hatte zudem stets ein offenes Ohr.

Der Geehrte freute sich, hob aber auch die Menschen hervor, „die mich begleitet und unterstützt haben“. Man habe gemeinsam „vieles, aber nicht alles erreicht“, mit Freude beobachte er, dass es „gut weiter geht.“ kg

Auch interessant:

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Der Grafinger Faschingsbärenweg - ein voller Erfolg
Der Grafinger Faschingsbärenweg - ein voller Erfolg
Bauchwand- und Leistenbrüche nicht unterschätzen!
Bauchwand- und Leistenbrüche nicht unterschätzen!

Kommentare