Männertag, der zweite

Männertag 2019: „bärig & bärtig“

+
Die Macher des 2. Grafinger Männertages: Gregor Schlederer, Wolfgang Schaar, Ludwig Bitto, Peter Heimann jun. und Erik Bajraktari

Alles, was Spaß macht: In Grafing findet der 2. Männertag am Samstag, 7. September, statt. Und dieses Mal gehen die Veranstalter in die Vollen.

Grafing – Es war eine Premiere im letzten Jahr: In Grafing fand zum ersten Mal ein Männertag statt. Und die Premiere war überaus gelungen. Deshalb soll es dieses Jahr eine Neuauflage geben – und die Verantwortlichen wollen heuer so richtig aus dem Vollen schöpfen.

Allzu viel soll noch nicht verraten werden, nur so viel: es wird kulinarisch und gemütlich, es gibt etwas für das Auge und die Ohren, man(n) kann seine Muskeln spielen lassen und Gas geben. Aber warum überhaupt dieser Tag? „Wir haben mit dem Frauentag eine schöne Aktion“, erklärt Initiator Ludwig Bitto. „Deswegen sollen auch einmal die Männer auf ihre Kosten kommen.“ Bitto betreibt seit zwei Jahren einen Barber-Shop, die Männer nehmen das Angebot gerne an. „Endlich haben wir wieder einmal einen Bereich nur für uns“, bekommt er immer wieder zu hören. Also ist die Idee naheliegend. Ein Tag, wo Männer so richtig Spaß haben können. 

Grafing präsentiert sich von seiner sympathischsten Seite

Dass dies so ziemlich einzigartig ist, hat letztes Jahr auch der Bayerische Rundfunk festgestellt. Er hat extra ein Kamerateam nach Grafing geschickt. Die Macher sind motiviert. In der Kirchenstraße – einer der schönsten Nebenstraßen Grafings – wollen sie ein Straßenfest auf die Beine stellen, wo man gerne sitzt und sich unterhalten lässt. „Der Männertag ist eine schöne Gelegenheit, Grafing von seiner sympathischsten Seite kennen zu lernen“, sagt Wolfgang Schaar vom Werbering, der das Fest mit organisiert. „Es ist ein Fest von Grafingern für alle, die einen schönen Tag erleben wollen“, ergänzt Peter Heimann jun.Das junge Organisationsteam hat noch viele Ideen für den zweiten Männertag, man darf gespannt sein, was sie sich bis dahin noch alles einfallen lassen. sc

Quelle: Anzeigenzeitungsverlag

Auch interessant:

Meistgelesen

Fridays-For-Future Wie wichtig ist die Bewegung für den Klimaschutz?
Fridays-For-Future Wie wichtig ist die Bewegung für den Klimaschutz?
EHC Klostersee: Eiszeit
EHC Klostersee: Eiszeit
In Glonn kann man Schafkopfen lernen
In Glonn kann man Schafkopfen lernen
Keine Chance für Fachärzte
Keine Chance für Fachärzte

Kommentare