#Männertag 2019

bayrisch & bodenständig

+

Ein Männertag in Grafing? Klar, dass da Wildbräu dabei ist

Grafing – Für Gregor Schlederer ist es Ehrensache. Ein Männertag in Grafing? „Klar das wir da mitmachen“, sagt er. Okay, es ist ja auch irgendwie naheliegend. Ein Tag für Männer, ein schönes Straßenfest, ein abwechslungsreiches Programm – und ein süffiges Wildbräu. Aber: Ein Fest direkt in der Kirchenstraße in Grafing passt auch zu 100 Prozent in die Philosophie von Gregor Schlederer. Ein Marketing-Experte hätte sich das nicht besser ausdenken können: „Alles, was 20 Kilometer um den Kirchturm herum ist, da wollen wir Zuhause sein“, sagt er. Wildbräu, das soll die Heimatbrauerei sein. 

Gregor Schlederer bietet kostenlose Führungen an

Mit Johannes Hartwigs hat er sich einen jungen Braumeister ins Team geholt. Der 23-Jährige war trotz seiner jungen Jahre schon bei der Tegernseer Brauerei, er war der Beste in seinem Jahrgang. Zusammen mit ihm will sich Schlederer für seine Heimat stark machen – und natürlich gutes Bier brauen. Und das gelingt dem jungen Team erstaunlich gut. Sie haben ihrem Bier ein neues Etikett verpasst, zurück zum Ursprung, ohne viel Schnörgel. Und genau das ist auch die Devise vom jungen Braumeister: „Nicht zu viel Schnickschnack.“ Das Bier soll auf das wesentliche reduziert werden, bayrisch und bodenständig eben. Schmecken lassen kann man sich das Bier auch am Grafinger Männertag. Gregor Schlederer wird mit einem Schankwagen in der Kirchenstraße sein, eine schöne Gelegenheit, mit ihm über Bier fachzusimpeln. 

Und wer mehr wissen möchte? Für den bietet Schlederer an diesem Tag auch eine kostenlose Brauereiführung mit Bierverkostung an. Er wird dabei keine Fachvorträge halten, die Leute sollen Spaß haben und können von ihm doch alles rund ums Brauen erfahren. Mit seiner lockeren und sympathischen Art wird dies auf jeden Fall ein Vergnügen. sc

Quelle: Anzeigenzeitungsverlag

Auch interessant:

Meistgelesen

60 Jahre Spielmannszug Ebersberg
60 Jahre Spielmannszug Ebersberg
Versuchter Raubüberfall mit Messer in Oberpframmern
Versuchter Raubüberfall mit Messer in Oberpframmern
Tag des offenen Denkmals im Landkreis Ebersberg
Tag des offenen Denkmals im Landkreis Ebersberg
Radeln für den Klimaschutz
Radeln für den Klimaschutz

Kommentare