Verlosung am Mittwoch

Meisterkonzert zu Mozart‘s Geburtstag

+
Eine einzigartige Akustik verspricht der Herkulessaal.

Zu den Meisterkonzerten laden die renommierten Residenz-Solisten international etablierte oder junge Solisten mit großen Karriere-Erwartungen nach München ein. In der ambitionierten und sorgfältig vorbereiteten Reihe treten verheißungsvolle Talente im Herkulessaal auf. Wir verlosen Karten

München – Die Münchner Residenz-Solisten, die sich aus Mitgliedern der Münchner Philharmoniker und des Symphonieorchesters des Bayerischen Rundfunks zusammensetzen, konnten in über 2000 Konzerten ihre hervorragende Qualität unter Beweis stellen. Ein Ensemble mit orchestralem Klang. Den Geist Mozarts erleben – dort, wo der unsterbliche Jahrtausendkomponist selbst wirkte. 

Münchens Premiumveranstalter Bavaria Klassik hat sich auf unvergessliche Konzerterlebnisse spezialisiert, an denjenigen Orten, wo in München und Umgebung Geschichte geschrieben wurde. An den Originalschauplätzen, wo die bayerischen Herrscher Musiklegenden empfingen, lassen Spitzenmusiker von heute die zeitlosen Meisterwerke von damals erklingen: In der Residenz (Hofkapelle, Cuvilliéstheater, Kaisersaal, Herkulessaal, Allerheiligen Hofkirche) und in den anderen Schlössern rund um München (Dachau, Schleißheim, Nymphenburg). Dabei sorgen die Münchner Residenzsolisten mit Mitgliedern der Münchner Philharmoniker für Konzerterlebnisse der Extraklasse mit Perlen der klassischen Musik. Der heutige Herkulessaal befindet sich seit 1953 an der Stelle in der Residenz, an der einst der Thronsaal König Ludwigs I war. Wegen seiner hervorragenden Akustik wird der Konzertsaal von seinen Besuchern sehr geschätzt. Der Name „Herkulessaal“ leitet sich von einer Folge von Wandteppichen ab, welche die Herkulessage erzählen.

Verlosung:

Hallo Ebersberg verlost fünf mal zwei Karten für das Meisterkonzert am Samstag, 27. Januar um 19.30 Uhr im Herkulessaal. Rufen Sie einfach an am Freitag, 26. Januar um 9.10 Uhr in der Redaktion Hallo Ebersberg. Die drei schnellsten Anrufer gewinnen. Die Nummer zum Glück ist (0 80 92) 85 83 25. red

Quelle: Anzeigenzeitungsverlag

Auch interessant:

Meistgelesen

Die Deutsche Bahn will Bürgermeinungen hören
Die Deutsche Bahn will Bürgermeinungen hören
Infoveranstaltung zur Zukunft des Filzenexpresses
Infoveranstaltung zur Zukunft des Filzenexpresses
Jugendkulturpreis 2018
Jugendkulturpreis 2018
Wichtiger Heim-Dreier geglückt
Wichtiger Heim-Dreier geglückt

Kommentare