Verlosung am Mittwoch

Festkonzert auf Schloss Nymphenburg

+
Das Schloss Nymphenburg war die Geburtsstätte des Märchenkönigs Ludwig II., hier verbrachte er seine Kindheit.

Die Münchner Residenz-Solisten laden am Sonntag, 24. März zum Festkonzert auf Schloss Nymphenburg. Wir verlosen 5x2 Karten.

München – An den Originalschauplätzen, wo die bayerischen Herrscher Musiklegenden empfingen, lassen Spitzenmusiker von heute die zeitlosen Meisterwerke von damals erklingen: In der Residenz (Hofkapelle, Cuvilliéstheater, Kaisersaal, Herkulessaal, Allerheiligen Hofkirche) und in den anderen Schlössern rund um München (Dachau, Schleißheim, Nymphenburg). Die Münchner Residenz-Solisten, die sich aus Mitgliedern der Münchner Philharmoniker und des Symphonieorchesters des Bayerischen Rundfunks zusammensetzen, konnten in über 2000 Konzerten ihre hervorragende Qualität unter Beweis stellen. Schloss Nymphenburg wurde als Sommerresidenz der bayerischen Kurfürsten und Könige erbaut. Anlässlich der Geburt des Thronfolgers beauftragten Kurfürst Ferdinand Maria und seine Gemahlin Henriette Adelaide von Savoyen 1664 Agostino Barelli mit der Errichtung eines Sommerschlosses westlich von München. 

Verlosung

 Das Konzert findet am Sonntag, 24. März um 19.30 Uhr auf Schloss Nymphenburg im Hubertussaal statt. Wer gewinnen möchte ruft an am Donnerstag, 21. März, um 14 Uhr in der Redaktion unter der Telefonnummer (0 80 92) 85 83 25. Die fünf schnellsten Anrufer gewinnen. Viel Glück! red

Quelle: Anzeigenzeitungsverlag

Auch interessant:

Meistgelesen

Sautrogrennen bei Kronau
Sautrogrennen bei Kronau
Verabschiedung von Therese Mählen in Moosach
Verabschiedung von Therese Mählen in Moosach
Philipp Quinlan komplettiert Offensive beim EHC Klostersee
Philipp Quinlan komplettiert Offensive beim EHC Klostersee
Aktiv gegen Falschparker und Raser in Vaterstetten
Aktiv gegen Falschparker und Raser in Vaterstetten

Kommentare