Faschingskonzert in Vaterstetten

Zwergerl-Konzert der Musikschule Vaterstetten

+
Nora Vogel, Sara Lina Humberg und Valentina Eschke (v.l.) spielten einen „Cha cha for Charly“ (Rudolf Mauz) sehr harmonisch und rhythmisch.

Die Musikschule Vaterstetten veranstaltete ein Faschingskonzert für die jüngsten Musikschüler

Vaterstetten – – „Ich komme aus einer Faschingsregion, aber das war für mich angenehm überraschend neu“, freute sich Musikschulleiter Bernd Kölmel über das traditionelle Zwergerlkonzert der Musikschule zur Faschingszeit. Wie seit Bestehen war der Festsaal des Carecon-Seniorenwohnparks dafür ausgesucht. Wie immer waren die jüngsten Musikschüler fantasievoll kostümiert und boten ein buntes, herrliches Bild. Und doch war es anders: mit der Gründung des Gemeinschaftsprojekts, das Musikschule, Kindergarten und Seniorenwohnheim zusammenführt, war das Zwergerlkonzert Teil eines Integrationsprojekts geworden. 

Das Betreuungsteam Comecon war mit den Senioren eingeladen und so drängten neben den jungen Musikern und ihren Lehrern, Eltern Verwandten und Freunden auch viele Bewohner des Wohnparks in den Festsaal. Ob frisch zu Fuß, mit Gehhilfen, Rollatoren oder Rollstühlen: sie alle wollten erleben, wie die junge Generation mit ihrem musikalischen Engagement Freude vermittelt. So erlebte der Saal eine neue Kapazitätsauslastung. Eineinhalb Stunden unter der Hauptmoderation von Günter Ebel machten Anfänger mit Unterstützung ihrer Lehrer ihre ersten öffentlichen Auftritte, andere und etwas Fortgeschrittene ließen bereits erahnen, was mit fleißigem Üben in nicht allzu weiter Ferne erreicht werden kann. Angefangen mit dem Instrumentenkarussell und fortgesetzt mit Einzel- und Gruppenvorspiel in vielen Instrumentengattungen bildete ein buntes Gemeinschaftslied aller kleinen Akteure den Abschluss eines gelungenen Zwergerlkonzerts.wig

Quelle: Anzeigenzeitungsverlag

Auch interessant:

Meistgelesen

Die Pframmerner Maibaumhütte ist eröffnet
Die Pframmerner Maibaumhütte ist eröffnet
Demo gegen Rassismus in Ebersberg
Demo gegen Rassismus in Ebersberg
Moosachs Nahwärmeanlage ist offiziell eingeweiht
Moosachs Nahwärmeanlage ist offiziell eingeweiht
Diese Heimtiere suchen ein neues Zuhause
Diese Heimtiere suchen ein neues Zuhause
503 Service Unavailable

Hoppla!

Leider ist unsere Website zur Zeit nicht erreichbar. Wir beeilen uns, das Problem zu lösen. Bitte versuchen Sie es gleich nochmal.