Orienthelfer

Spende vom Nikolaus

+

Hilfe für Flüchtlinge im Libanon: der Nikolaus in Vaterstetten konnte dem Verein Orienthelfer über 2.400 Euro an Spendengeldern übergeben

Vaterstetten - Eigentlich ist Christian Peter Vorsitzender des Pfarrgemeinderats von „Zum Kostbaren Blut Christi“ in Vaterstetten. Jedes Jahr im Advent schlüpft er aber in sein prachtvolles Nikolauskostüm und erfreut Klein und Groß mit seinem Besuch. 

Heuer war er eine Woche lang unterwegs und besuchte nicht nur zahlreiche Familien, sondern auch acht Kindergärten, zwei Schulen, das Haus „Maria Linden“ und den Christkindlmarkt auf dem Reitsberger Hof. Dabei bat er stets auch um Spenden für einen guten Zweck, denn der Vaterstettener Nikolaus unterstützt schon seit Jahren den Verein Orienthelfer, mit dem Kabarettist Christian Springer syrischen Flüchtlingen im Libanon hilft. Ein Spendenzweck, der überzeugt, denn der Nikolaus konnte dem Kabarettisten heuer die beachtliche Summe von 2.482,50 Euro überreichen. se

Quelle: Anzeigenzeitungsverlag

Auch interessant:

Meistgelesen

Blaulicht Empfang in Parsdorf
Blaulicht Empfang in Parsdorf
Vaterstetten: Zu wenig Geld für Radwege
Vaterstetten: Zu wenig Geld für Radwege
Autoteiler Vaterstetten haben neue Geschäftsstelle
Autoteiler Vaterstetten haben neue Geschäftsstelle
EHC Klostersee: Gewaltbereite Gästefans sorgen für Polizeieinsatz
EHC Klostersee: Gewaltbereite Gästefans sorgen für Polizeieinsatz

Kommentare