Glückwunsch, Herr Brilmayer!

Kommunale Verdienstmedaille in Silber für Walter Brilmayer

+
Regierungspräsidentin Maria Els händigt Walter Brilmayer die Kommunale Verdienstmedaille in Silber aus.

Regierungspräsidentin Maria Els händigt Walter Brilmayer Kommunale Verdienstmedaille in Silber aus

Ebersberg – „Walter Brilmayer ist eine über Parteigrenzen hinweg hochgeschätzte Persönlichkeit. Sein Engagement ist stets geprägt von dem Anliegen, die Stadt und den Landkreis Ebersberg voranzubringen“, sagte Regierungspräsidentin Maria Els am Mittwoch, als sie Walter Brilmayer die Kommunale Verdienstmedaille in Silber aushändigte.

 Der Bayerische Staatsminister des Innern, für Sport und Integration ehrt mit dieser Auszeichnung Personen, die sich insbesondere durch eine langjährige Tätigkeit als kommunale Mandatsträger oder in anderen Ehrenämtern um die kommunale Selbstverwaltung verdient gemacht haben. Seit 24 Jahren steht Walter Brilmayer als Erster Bürgermeister an der Spitze der Stadt Ebersberg. In dieser Zeit hat er viele für die Stadt wegweisende und innovative Entscheidungen angestoßen und verwirklicht. Dazu gehören beispielsweise ein Integriertes Stadtentwicklungskonzept, ein Klimaschutzkonzept und zahlreiche Baumaßnahmen. 

Besonderes Augenmerk legt Walter Brilmayer auf eine fruchtbare interkommunale Zusammenarbeit mit den Nachbargemeinden und einen regen Austausch mit der französischen Partnerstadt Yssingeaux. Im Kreistag Ebersberg vertritt Walter Brilmayer zudem seit 40 Jahren die Interessen seiner Heimatregion. Er ist auch Stellvertreter des Landrats. red

Quelle: Anzeigenzeitungsverlag

Auch interessant:

Meistgelesen

Diese Heimtiere suchen ein neues Zuhause
Diese Heimtiere suchen ein neues Zuhause
Museum Wald und Umwelt Ebersberg ist energetisch autark
Museum Wald und Umwelt Ebersberg ist energetisch autark
Mache am Strand eine gute Figur und ziehe neidische Blicke auf dich
Mache am Strand eine gute Figur und ziehe neidische Blicke auf dich
Atelierdiagonale im Landkreis Ebersberg
Atelierdiagonale im Landkreis Ebersberg

Kommentare