Fleißige Biker spenden

Rekordjahr bei den Christbaumbikern

+
Landrat Norbert Niedergesäß nahm die Spende der Motorrad Freunde Grafing 82 vor dem Landratsamt in Empfang.

Die Motorrad Freunde Grafing´82 spenden 3.000 Euro für die Aktion „Fördern und Helfen“ des Landratsamtes Ebersberg.

Grafing – Der Christbaumlieferservice der Motorrad Freunde Grafing war letztes Jahr wieder äußerst erfolgreich. Die Motorrad Freunde Grafing konnten die Ergebnisse der Vorjahre toppen. Seit acht Jahren bieten die Motorrad Freunde Grafing ´82 in der Vorweihnachtszeit ihren Christbaumbringdienst an. Der Erlös wird an eine Organisation gespendet, die hilfsbedürftige Menschen in der nahen Umgebung unterstützt. Durch dieses soziale Engagement der Motorrad Freunde Grafing konnten so inzwischen über 16.000 Euro gespendet werden. In der Vorweihnachtszeit 2016 brachten die Lieferaufträge und Spenden ganze 2.935 Euro in die Kasse, die nun durch die Motorradfreunde auf 3.000 Euro aufgerundet wurden. Diese 3.000 Euro werden in diesem Jahr an die neu ins Leben gerufene Aktion des Landratsamtes „Fördern und Helfen“ speziell für Senioren gespendet. Auch im Raum Grafing/Ebersberg gibt es Senioren, die ihr Leben lang gearbeitet haben, die aber trotzdem nur die Grundsicherung als Rente erhalten. Da ist es nahezu unmöglich zum Beispiel eine neue Brille, eine kostenintensive Zahnbehandlung oder einen neuen Kühlschrank beziehungsweise. eine neue Waschmaschine zu finanzieren. Das Projekt „Fördern und Helfen“ will hier die Senioren finanziell unterstützen, und die Motorrad Freunde Grafing`82 helfen mit. Landrat Robert Niedergesäß ließ es sich nicht nehmen, das Spendengeld persönlich in Empfang zu nehmen und bedankte sich sehr herzlich für den langjährigen sozialen Einsatz der Motorradler. Die Motorrad Freunde Grafing ´82 bedanken sich sehr für die vielen Christbaum-Lieferaufträge und für die vielen zusätzlichen Spenden und hoffen wieder auf zahlreiche Aufträge in der nächsten Vorweihnachtszeit.red

Quelle: Anzeigenzeitungsverlag

Auch interessant:

Meistgelesen

Gockelwettkrähen in Aßling
Gockelwettkrähen in Aßling
Diese Heimtiere suchen ein neues Zuhause
Diese Heimtiere suchen ein neues Zuhause
Mache am Strand eine gute Figur und ziehe neidische Blicke auf dich
Mache am Strand eine gute Figur und ziehe neidische Blicke auf dich
Museum Wald und Umwelt Ebersberg ist energetisch autark
Museum Wald und Umwelt Ebersberg ist energetisch autark

Kommentare