Im vergangenen Jahr konnte der Verein 81 Haushalte mit hochwertigem, verpackungsfreien und hyperregionalem Biogemüse versorgen, erste Agroforstreihen anlegen, und darüber hinaus viele Veranstaltungen anbieten: von Sauerkraut Aktion, über Baumpflanzungen, Workshops, Exkursionen, Zelteln und Lagerfeuer.
„Für die kommende Saison vergeben wir noch Ernteteile und freuen uns auf weitere Menschen, die Lust haben, sich die Hände schmutzig zu machen und aktiv dabei zu sein“, schreiben die Verantwortlichen in einer Pressemitteilung. Als gemeinschaftsgetragene Mitmach-SoLaWiR ergeben sich dafür vielfältige Möglichkeiten: Selbst garteln und ernten, mähen und verarbeiten, Hühner betreuen oder Kinder-Aktionen durchführen. „Die Preise für Lebensmittel steigen, es ist also ein wunderbarer Weg Geld und Zeit sinnstiftend anzulegen“, heißt es in der Pressemitteilung weiter.
Am Donnerstag, 2 .Februar, um 19 Uhr findet ein Online-Infoabend statt für alle, die sich dafür interessieren, dieses Jahr als Ernteteiler einzusteigen. Eine weitere Info-Gelegenheit bietet sich am Sonntag, 12. Februar, um 11 Uhr, im Grafinger Familien und Bürgerzentrum. Im Anschluss werden die gemeinsamen Flächen besucht. Für beide Termine wird um Anmeldung über die Website oder per Mail gebeten.
Weitere Informationen, sowie Bewerbungsmöglichkeit für Ernteteile gibt es unter servus@kerschbaumerhof.de oder www.kerschbaumerhof.de.