1. meine-anzeigenzeitung
  2. Lokales
  3. Ebersberg

Sonnwendfeier verschoben

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
Um eine Woche haben die Veranstalter die Sonnwendfeier in Oberpframmern verschoben © Foto: Kees

Das Sonnwendfeuer in Oberpframmern wird jetzt am Samstag, 30. Juni entzündet

Oberpframmern – Obs am Wetter lag, den kalten Temperaturen oder am Fußballspiel, bei dem immerhin die Deutsche Elf beteiligt war und buchstäblich in letzter Minute die schwedische Mannschaft geschlagen hatte, die Oberpframmerner haben ihre Sonnwendfeier um eine Woche auf Samstag, 30. Juni verschoben. 

Prompt fielen vergangenen Samstag kurz vor 20 Uhr auch Regentropfen. Wenn das Wetter in der letzten Juninacht so wird wie derzeit angekündigt, dann ist eine laue Sommernacht zu erwarten. Das Oberpframmerner Sonnwendfeuer findet an der Obstwiese hinter der Mehrzweckhalle statt. 

Wie immer ist für das leibliche Wohl mit Schänke, Bar und Küche samt allerlei Schmankerln gesorgt. Natürlich gibt es auch musikalische Unterhaltung. Das Fest beginnt um 18 Uhr. Das Feuer wird bei Einbruch der Dunkelheit entzündet und womöglich bis in die frühen Morgenstunden am Brennen gehalten.Kees

Auch interessant

Kommentare