1. meine-anzeigenzeitung
  2. Lokales
  3. Ebersberg

Für erfolgreiche Saison 2012 geehrt

Erstellt:

Kommentare

null
Julia Aschauer (links) und Andrea Knott freuen sich über ihre Ehrung.

Vergangene Woche fand in der Stadthalle von Grafing die alljährliche Sportlerehrung des Landkreises Ebersberg statt.

Geehrt wurden erfolgreiche Sportler und Vereine des vergangenen Jahres. Diese wurden mit einer Urkunde und einer Medaille als Anerkennung übergeben vom Landrat Gottlieb Fauth bedacht. Darunter waren auch die Islandpferdereiter aus Straußdorf, Julia Aschauer (Aschauerhof) und Andrea Knott (Islandpferdehof Atteltal), die aufgrund ihrer Meistertitel auf den Bayerischen Meisterschaften für Islandpferde eine Auszeichnung erhielten. Julia setzte sich auf der Bayerischen Meisterschaft in der Vorentscheidung und im A-Finale des Viergangs in der Kinderklasse an die Spitze und Andrea verteidigte zum fünften Mal in Folge ihre Meistertitel in den beiden Dressurprüfungen der obersten Leistungsklasse. Außerdem nahmen beide Reiterinnen, beide langjährige Mitglieder des bayerischen Jugendleistungskaders, mit Erfolg auf der Deutschen Jugend Meisterschaften teil, die letztes Jahr in Berlin auf der diesjährigen WM-Anlage ausgetragen wurden. Julia konnte sich dort mit ihrem Pferd Melódía frá Litla-Moshvoli in der Töltprüfung der Kinderklasse behaupten und sogar das A-Finale erreichen und den 6. Platz belegen. Andrea Knott, die Reitlehrerin des Islandpferdehofs Atteltal, die bereits zwei Deutsche Meistertitel in ihrer Karriere erritt, platzierte auf ihrer 6. Deutschen Jugend Meisterschaft ihren Safir vom Gut Lindenhof auf Platz 4 in der Dressur Kür.

Auch interessant

Kommentare