Countryfest in Steinhöring

Cowboys in Steinhöring

1 von 13
2 von 13
3 von 13
4 von 13
5 von 13
6 von 13
7 von 13
8 von 13

Trotz schlechter Wetterprognose kamen viele Besucher zum Countryfest des Einrichtungsverbundes

Steinhöring – Und man hatte doch Glück mit dem Wetter. Eigentlich waren Gewitter und Regen angesagt - ein paar Tröpfchen fielen auch -, doch das tat den Cowboys nichts. „Egal wie´s Wetter ist, wir machen ein schönes Fest,“ erklärte Johanna Leyerer, die das traditionelle Countryfest des hauseigenen Countryclubs „Santa Fe“ im Einrichtungsverbund Steinhöring vergangenen Samstag ausrichtet. 

„Wir feiern, egal was kommt.“ Das dachten sich wohl auch die vielen Besucher. Ein kurzes Gewitter am Nachmittag zuvor jedenfalls schien auch sie nicht abzuschrecken. „Wir sind doch alle harte Cowboys,“ schmunzelt Leyerer. Und trotz der Schwüle hatte man Spaß beim Messer- und Lassowerfen. Die „Wild West Girls and Boys”, seit mehreren Jahren im Raum Süddeutschland mit ihren Shows unterwegs, begeisterten die Gäste, unter anderem mit ihrem legendären Country-Cancan, der so einige im Publikum dazu animierte, mitzutanzen. 

Hübsch waren sie anzusehen, die Herren in ihren Rüschenröcken, Federn und den schwingende Beine zur Musik von Jacques Offenbach. Auch die Indianer des Betreuungszentrums bekamen viel Beifall für ihren getanzten Auftritt, wie auch der Countryclub „Santa Fe“ selbst. Kinder konnten sich schminken lassen, es gab zu Essen und zu Trinken, natürlich stilecht aus Western-Buden – und man sah überall Cowboyhüte. Musikalisch sorgen die beiden Bands „Free Hills“ und „The Open Range“ für zünftige Westernatmosphäre. Natürlich wurde auch Jonny Cash gespielt. Einmal wieder hat sich gezeigt, wie wunderbar es doch ist, wenn behinderte und nicht behinderte Menschen miteinander feiern. Kees

Quelle: Anzeigenzeitungsverlag

Auch interessant:

Meistgelesen

Diese Heimtiere suchen ein neues Zuhause
Diese Heimtiere suchen ein neues Zuhause
Das Landratsamt Ebersberg platzt aus allen Nähten
Das Landratsamt Ebersberg platzt aus allen Nähten
Schulweghelfer dringend gesucht
Schulweghelfer dringend gesucht
Halloweenparty im alten speicher
Halloweenparty im alten speicher

Kommentare