lokal gewinnt

Gewinnt einen Christbaum vom Brennholzsepp

+
Elke und Josef Spitzl spendieren zu Weihnachten vier Christbäume

Lokal, ökologisch und einfach schön: Die Christbäume vom Brennholzsepp. Wir verlosen vier Bäume für das Weihnachtsfest

Grafing/Wiesham – Geschenke gibt es bei uns schon vor Weihnachten – dafür aber für Weihnachten. Denn wir verlosen zusammen mit dem Brennholzsepp aus Wiesham vier Christbäume im Wert von bis zu 50 Euro. In unserer Reihe „lokal gewinnt“ verlosen wir immer wieder Produkte, die uns ortsansässige Geschäfte zur Verfügung stellen. 

Jetzt kann man sogar doppelt lokal gewinnen! Denn auch die Christbäume vom Brennholzsepp sind quasi ortsansässig. Sie wachsen auf Plantagen keinen Kilometer von Wiesham entfernt. Aber nicht nur in diesem Sinne kann sich die Ökobilanz der Bäume sehen lassen. Die Bäume vom Brennholzsepp sind frei von Glyphosat. Im Sommer summt es auf der Plantage, die Felder sind ein Paradies für Eidechsen und Vögel. Josef Spitzl ist fast jeden Tag auf seinen Feldern, die Arbeit an seinen Bäumen ist zu einer Leidenschaft geworden – und am Ergebnis kann man sehen, dass sich dies lohnt. Beim Brennholzsepp gibt es Bäume in jeder Größe, ihr saftiges Grün ist das Resultat von Sachverstand und Begeisterung an der Arbeit. Und: lokal und ökologisch muss nicht teuer sein! Gerade im Preissegment von 10, 20 oder 30 Euro hat der Brennholzsepp eine große Auswahl an wunderschönen Bäumen. Aber auch die schöne Atmosphäre spricht dafür, einen Abstecher nach Wiesham 8 zum Brennholzsepp zu machen. Von München kommend findet man den Christbaumverkauf 100 Meter nach dem Bahnübergang auf der linken Seite. 

Elke und Josef Spitzl investieren nicht nur viel Arbeit in ihre Bäume, sondern auch in eben diese schöne Atmosphäre. Auf dem Gelände gibt es Lichtinstallationen und eine urige Holzhütte, die dazu einlädt, eine Tasse kostenlosen Glühwein zu genießen. Hier kommt garantiert Weihnachtsvorfreude auf. Und auch wegen der Anfahrt muss man sich keine Sorgen machen. Die Straße nach Wiesham 8 ist jetzt geteert, die Zufahrt zum Christbaumverkauf ist frei. sc

Quelle: Anzeigenzeitungsverlag

Auch interessant:

Meistgelesen

Die Perchten sind unterwegs
Die Perchten sind unterwegs
Rauchwolken über Ebersberg
Rauchwolken über Ebersberg
Katharinas Ghana-Tagebuch
Katharinas Ghana-Tagebuch
Steinhöring: Robert Wagner kandidiert als Bürgermeister
Steinhöring: Robert Wagner kandidiert als Bürgermeister

Kommentare