Voltigierverein Ingelsberg

2. Internationaler Sieg für Ingelsberg

+
Laufen der EM entgegen: v.l.: Julian Wilfling, Noelle Dogan, Jannik Liersch, Lyna Hoffmann, Gregor Klehe und Regina Burgmayr.

Der Voltigierverein Ingelsberg legt international nach und siegt auch am CVI in Ermelo, das gleichzeitig als die erste Sichtung zur EM 2019 gilt.

Ingelsberg – Noch vor Kurzem siegten die Voltigierer aus Ingelsberg in Italien am ersten internationalen Turnier der Saison, so legten sie in den Niederlanden nach. Auf ihrem Pferd Lazio zeigten sie drei saubere und sichere Umläufe, womit kein Vorbeikommen am Team von Alexander Hartl war. Auch Lazio wird in jedem Umlauf bewertet und trug mit Bestnoten zum zweiten internationalen Erfolg der Truppe aus Vaterstetten bei. 

Diesjähriges Thema der Kür – Mexiko, womit die Halle bereits beim Einlauf mit mexikanischer Musik aufgemischt wurde. Die Richter sahen dies genauso, bewertetet auch die Pflicht mit der besten Note des Wettkampfs, womit am Ende die deutsche Nationalhymne für Ingelsberg aufgelegt wurde und die deutsche Konkurrenz das Nachsehen hatte. „Wir freuen uns natürlich sehr, müssen jetzt an Kleinigkeiten feilen und auch bei der nächsten Sichtung in dreieinhalb Wochen abliefern“, so Hartl. 

Nächste Station für das Team wird ein bayerisches Turnier sein, um nochmal mit weniger Anspannung an den Start gehen zu können, bis dann Ende Mai das Ticket zur EM in der Wiener Neustadt, in Ebreichsdorf, endgültig vergeben werden soll. Wer die Ingelsberger einmal live sehen möchte der merke sich den 5 bis 7. Juli vor – hier finden die Oberbayerischen Meisterschaft auf dem eigenen Hof statt. Alternativ sind die erste Mannschaft auch auf der „Pferd inter“ in Riem am 30. Mai zu sehen. red

Quelle: Anzeigenzeitungsverlag

Auch interessant:

Meistgelesen

Test der Elektrobusse im Landkreis - Hält der Akku?
Test der Elektrobusse im Landkreis - Hält der Akku?
EHC: Erster Test gegen die River Rats
EHC: Erster Test gegen die River Rats
Keine Chance für Fachärzte
Keine Chance für Fachärzte
Sporttheater Kirchseeon begeistert mit spektakulärer Show
Sporttheater Kirchseeon begeistert mit spektakulärer Show

Kommentare