1. meine-anzeigenzeitung
  2. Lokales
  3. Ebersberg

Ausflug mit Freunden – Wasserwacht Moosach 
Steinsee lädt Flüchtlinge zum Blomberg ein

Erstellt:

Von: Christian Schäfer

Kommentare

BRK Wasserwacht Moosach Ausflug Flüchtlinge Blomberg
Mit zwei Bussen reiste die Wasserwacht mit den Flüchtlingen zum Blomberg © BRK

Die BRK Wasserwacht Moosach-Steinsee unternahm mit Flüchtlingen aus dem Landkreis einen Tagesausflug zum Blomberg - finanziert wurde der Ausflug aus den Einnahmen der jährlichen Ostereiersuche

Letzten Sonntag lud die BRK Wasserwacht Moosach-Steinsee Flüchtlinge aus dem Landkreis Ebersberg zu einem Ausflug auf den Blomberg ein.

Mit zwei Bussen ging es Richtung Bad Tölz, mit dem Sessellift zur Bergstation rauf und von dort wurde zum Blomberggipfel gewandert. Über den „Waldspiele“-Weg ging es ins Tag, wo als letztes Highlight eine Runde mit dem Blomberg-Blitz gefahren werden konnte. Der Regen hielt sich zum Glück in Grenzen und so konnten alle mit glücklichen und lachenden Gesichter wieder gut nach Hause gebracht werden.

Auch aktive WasserwachtlerInnen aus Moosach begleiteten den Ausflug, die den Kindern und Erwachsenen alles zeigten und erklärten. Dabei gestaltete sich die Kommunikation doch schwieriger als anfangs gedacht, konnte aber gut gemeistert werden. Durch die Einnahmen bei der jährlichen Ostereiersuche am Steinsee der Wasserwacht Moosach konnte die Aktion völlig kostenfrei für alle Teilnehmenden angeboten werden. Alle sind sich einig, der Ausflug hat wahnsinnig viel Spaß gemacht und es konnten neue Freundschaften geknüpft werden.

Auch interessant

Kommentare