1. meine-anzeigenzeitung
  2. Lokales
  3. Ebersberg

Winni Kraus Trio zu Gast im Baldhamer Pfarrsaal

Erstellt:

Kommentare

null
Winni Kraus © Foto: privat

Winni Kraus tritt mit seinem Trio erneut in der Baldhamer Kirche „Maria Königin“ auf.

Baldam – Wer Ende September beim „Baldhamer Nach(T)denken“ zu Gast war, hat ihn dort bereits erlebt, jetzt tritt Winni Kraus mit seinem Trio erneut in der Baldhamer Kirche „Maria Königin“ auf. 

Mit dabei sind wieder seine Musikerkollegen Lori Lorenzen an der Jazzgitarre und der amerikanische Saxophonist Roger Jannotta. Winni Kraus sagt von sich selbst: „Ich sehe mich als Liedermacher im traditionellen Sinne, mit amüsanten, frechen, ironischen Texten. Manche auch mit einer gewissen bayrischen Note.“ In diesem Stil ist auch seine neue CD „Ich bin ein Exot“ gehalten, die er in seinem Konzert vorstellen wird. Der Baldhamer kann auf eine beachtliche musikalische Karriere zurückblicken: So war er bereits musikalischer Leiter auf dem Kreuzfahrtschiff MS Artania, Studiomusiker und Komponist für US-Fernsehproduktionen, Sound Designer bei Filmen wie „Frida“, „Batman & Robin“ oder „Sphere“, er war Korrepetitor bei „Jugend musiziert“ in der Sparte Musical, Leiter des Gospelchores der Pfarrei „Maria Königin“, er ist Klavier- und Gitarrenlehrer an der Realschule Vaterstetten sowie Pianist und Sänger bei seiner eigenen Produktionsfirma artemusic. N

eben vielen eigenen Songs von der neuen CD wird es beim Konzert auch Jazz, Bossa Nova und Exotisches zu hö- ren geben. Das Konzert findet am Samstag, 1. Dezember um 19.30 Uhr im Pfarrsaal von „Maria Königin“, Brunnenstraße 1 in Baldham statt. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten. Se

Auch interessant

Kommentare