Aus dem Polizeibericht

Betrügerischer Handwerker in Zorneding

Handwerker bei Terassenreinigung mit Hochdruckreiniger
+
Der Handwerker bot der 81-jährigen Leistungen an, die in keinem Verhältnis zum geforderten Geldbetrag standen. Die Polizei spricht von Wucher

Ein Handwerker wollte eine 81-jähriger Rentnerin, die an Demenz erkrankt ist, um einen hohen Geldbetrag betrügen. Eine Bankangestellte konnte dies verhindern

Einer aufmerksamen Bankangestellten ist zu verdanken, daß eine 81-jährige, erkennbar an Demenz erkrankte Rentnerin, nicht um noch mehr Geld betrogen wurde.

Nachdem die Rentnerin am Montag einen höheren Bargeldbetrag bei der Bank abhob und nach einiger Zeit erneut in Begleitung eines Handwerkers wieder eine größere Summe abheben wollte, wurde die Bankangestellte misstrauisch. Eine erneute Geldabhebung konnte verhindert werden.

Der Handwerker wollte Pflasterreinigungs- und Versiegelungsarbeiten bei der Seniorin durchführen. Die verständigte Polizei konnte den Handwerker bei der Seniorin antreffen. Die bisher durchgeführten Arbeiten stehen in keinem Verhältnis zu dem Betrag, der bisher bezahlt wurde. Der Handwerker nutzte offensichtlich die Demenzerkrankung der Seniorin aus, um die Arbeiten für einen „Wucher“-Preis auszuführen.

Zudem konnte der Handwerker keine Reisegewerbekarte vorweisen. Ein Ermittlungsverfahren gegen den 31-jährigen Handwerker, der in München geboren wurde, ist eingeleitet.

Auch interessant:

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Bauchwand- und Leistenbrüche nicht unterschätzen!
Ebersberg
Bauchwand- und Leistenbrüche nicht unterschätzen!
Bauchwand- und Leistenbrüche nicht unterschätzen!
As Schlössl macht wieda auf
Ebersberg
As Schlössl macht wieda auf
As Schlössl macht wieda auf
30 Jahre Fotografie und Lichtbildwerkstatt Christian Endt
Ebersberg
30 Jahre Fotografie und Lichtbildwerkstatt Christian Endt
30 Jahre Fotografie und Lichtbildwerkstatt Christian Endt
Özcan Cosar kommt in den Circus Krone
Ebersberg
Özcan Cosar kommt in den Circus Krone
Özcan Cosar kommt in den Circus Krone

Kommentare