Neue Post in Zorneding

Bilanz für Zornedings neue Post

+
Team Schneiderei/Post: Zair und Lina Faghiri arbeiten mit Martina Leutner zusammen.

Am 28. Januar hatte die postlose Zeit in Zorneding ihr Ende: Lina Faghiri und ihr Ehemann Zubair boten in ihrem Fachgeschäft für Änderungsschneiderei im Birkenhof erstmals eine Postecke an.

Zorneding – Eine Zwischenbilanz zeigte, dass dies eine gute Idee war, denn die Geschäftsführer aus dem Iran sind mit dem bisherigen Verlauf ebenso zufrieden wie die Kundschaft. Letztere musste sich auch auf der Suche nach der neuen „Filiale“ nicht großartig umstellen, denn diese befindet direkt neben der Vorgängerin in „Steffi´s Schreibwaren“. Und hier hat man sich nach dem überraschenden Abschied vom Postdienst immerhin den Versand von Paketen eines anderen Unternehmens auf die Frontseite des Ladens notiert. Dass es in der Änderungschneiderei der Faghiris mit dem neuen Service so gut läuft, hat freilich auch besonders mit der Post-Fachkraft zu tun, die sich mit all ihrer Erfahrung der Kundschaft widmet, während der Hausherr und seine Gattin sich um die Schneiderei kümmern können. Zair Faghiri hat das Handwerk während dreijähriger Ausbildung in seiner Heimat gelernt, wie seine Ehefrau auf Nachfrage sagt. 

Vor einem Jahr wurde in Zorneding das Geschäft eröffnet, zuvor hatte der Iraner seit 2014 bei „Hirmer“ seinen Beruf ausgeübt. Das Paar lebt in Oberding/Schwaig, nahe dem Münchner Flughafen. Übrigens: Die freundliche Dame am Postschalter ist in Zorneding keine Unbekannte: Martina Leutner hat vor ihrer „Oma-Auszeit“ um die Ecke ihren Beruf ausgeübt, im besagten Schreibwarengeschäft – so schließt sich letztlich der Kreis.osw

Quelle: Anzeigenzeitungsverlag

Auch interessant:

Meistgelesen

Aktuelle Zahlen aus dem Landkreis zum Corona Virus
Aktuelle Zahlen aus dem Landkreis zum Corona Virus
Neue Betrugsmasche mit Corona Bezug
Neue Betrugsmasche mit Corona Bezug
Corona Virus: die aktuellen Informationen aus dem Landratsamt
Corona Virus: die aktuellen Informationen aus dem Landratsamt
Postzustellung bleibt gesichert
Postzustellung bleibt gesichert

Kommentare