Open Air Konzert

Anne-Sophie Mutter gibt Open-Air Konzert mit der Filmmusik von John Williams auf dem Königsplatz München

+
Anne-Sophie Mutter

München – Star Wars, Schindlers Liste, Harry Potter, Jurassic Park oder München…mehr Hollywood geht nicht! Alle Filmmusik- und Klassikfans dürfen sich schon jetzt auf ein ganz besonderes Konzert freuen, denn am 14. September wird Anne-Sophie Mutter, die berühmteste Geigerin unserer Zeit, zusammen mit dem renommierten Royal Philharmonic Orchestra unter der Leitung von David Newman die größten Werke des legendärsten Filmkomponisten Hollywoods John Williams präsentieren. Große Gefühle garantiert! Mit atemberaubender Virtuosität interpretiert Weltklasse-Violinistin Anne-Sophie Mutter die herausragenden Werke des mehrfachen Oscar-Preisträgers, die er eigens für dieses Projekt neu arrangiert hat. 

Das einmalige Konzertprogramm steht nun fest. Karten für das Konzert gibt es auf www.myticket.de und www.eventim.de und unter Tel. (0 18 06) 77 71 11. Die Zuschauer erwartet ein Abend der ganz großen Gefühle: Lassen Sie sich von der Musik aus Harry Potter verzaubern, erobern Sie bei den Melodien aus Star Wars neue musikalische Galaxien und werden Sie von Anne-Sophie Mutter beim Hauptthema aus Schindlers Liste berührt. Einen ersten Vorgeschmack gibt die nun veröffentlichte erste Single „Hedwig’s Theme“ von Harry Potter, die auch Teil des neuen Albums „ACROSS THE STARS“ sein wird, welches noch in diesem Jahr auf ihrem Exklusivlabel Deutsche Grammophon erscheinen wird. Die Albumaufnahmen, die John Williams selbst dirigiert hat, fanden im April in den legendären Sony Pictures Studios in Los Angeles statt. 

Die neue Version von „Hedwig’s Theme“ beschreiben John Williams und Anne-Sophie Mutter als „Harry Potter meets Paganini“: Das atemberaubende Violinsolo ergänzt eine von Williams charaktervollsten Kompositionen um ein spektakuläres Level an Virtuosität. Anne-Sophie Mutter und John Williams verbindet eine langjährige Freundschaft, weshalb für beide dieses Projekt einen ganz besonderen Stellenwert einnimmt: „Der Großteil der Werke, die ich mit dem Royal Philharmonic Orchestra in München aufführen werde, sind spezielle Arrangements für mich – also absolut neu und in dieser Form bislang ungehört!“, erläutert Mutter. Termin des Konzerts ist Samstag, 14. September, auf dem Königsplatz München; Beginn um 19.30 Uhr. - beh

Quelle: Anzeigenzeitungsverlag

Auch interessant:

Meistgelesen

Gesellenprüfung mit großem Erfolg bestanden
Gesellenprüfung mit großem Erfolg bestanden
Abenteuer-Tag am neuen Waldspielplatz in Fraunberg
Abenteuer-Tag am neuen Waldspielplatz in Fraunberg
Einladung zur Musik im Wohnzimmer in Isen
Einladung zur Musik im Wohnzimmer in Isen
Sportabzeichentreff in Erding auch in den Ferien
Sportabzeichentreff in Erding auch in den Ferien

Kommentare