Ressortarchiv: Erding

Vielfalt ist Trumpf

Vielfalt ist Trumpf

Laufwochenende am Achensee rundet das Trisport-Laufjahr ab.
Vielfalt ist Trumpf
Heimat und Kultur erlebbar machen

Heimat und Kultur erlebbar machen

„Wie arm wäre unser kulturelles Leben, würde es sich auf die staatlich geforderten und damit abhängig verordneten Aktivitäten beschränken“, stellte …
Heimat und Kultur erlebbar machen
Vogel an der Spitze

Vogel an der Spitze

Ära Peter Schickinger beim Wartenberger KulturMarkt zu Ende
Vogel an der Spitze
Eine etwas andere Bürgerversammlung

Eine etwas andere Bürgerversammlung

Die Umstände rund um die Bürgerversammlung waren etwas ungewohnt, fand sie doch dieses Mal in der Aula statt in der Turnhalle und mit mehreren …
Eine etwas andere Bürgerversammlung

20 Jahre Förderverein Fendsbach

Neue Vorstandschaft, Rückblick auf die Erfolge der vergangenen Jahre und Vorausblick auf die Herausforderungen der Zukunft.
20 Jahre Förderverein Fendsbach
Um ein Gewächshaus gewachsen

Um ein Gewächshaus gewachsen

Bedankt hat sich Bürgermeister Max Gotz bei Gewandhauschef Hugo Gruber, weil er mit seinem „Modegewächshaus“ am Rätschenbach gezeigt habe, dass es …
Um ein Gewächshaus gewachsen
Zukunftswerkstatt Fraunberg

Zukunftswerkstatt Fraunberg

Ein großer Erfolg war die Auftaktversammlung zur Bürgerbeteiligung Dorferneuerung Fraunberg am Samstag Nachmittag von 13 bis 16.30 Uhr im neuen …
Zukunftswerkstatt Fraunberg
Neuwahlen beim „Wittelsbacher Jagdhaus“

Neuwahlen beim „Wittelsbacher Jagdhaus“

Wiederwahl des gesamten Vorstandes und Rückblick auf die Erfolge des ganzen Jahres.
Neuwahlen beim „Wittelsbacher Jagdhaus“
Jugendparlament setzt auf Kooperation

Jugendparlament setzt auf Kooperation

Das Jugendparlament Erding wählte in seiner konstituierenden Sitzung seinen Vorstand. Svenja Tikovsky war bereits im Jugendparlament und machte das …
Jugendparlament setzt auf Kooperation