Kultur

Bernd Stelter in der Stadthalle Erding

+
Bernd Stelter

Bernd Stelter kommt mit seinem neuen Programm "Hurra, ab Montag ist wieder Wochenende" in die Stadthalle. 

Erding – Sie kennen das. Montag morgen. Man steigt in den Wagen und schaltet das Radio an. Spätestens nach dem dritten Lied brüllt der Radiomann aus den Boxen: „Jaa Freunde, Montag, das ist natürlich nicht unser Tag! Aber macht euch keine Sorgen! Nur noch fünf Tage, dann haben wir wieder Wochenende.“

Hää?! Hat der nicht alle Tassen im Schrank? Wenn der keine Lust hat, Radiomoderator zu sein, dann kann er ja Friseur werden, die haben montags frei. „Hurra, ab Montag ist wieder Wochenende!“ heißt das neue Programm von Bernd Stelter. 

Ein Programm für alle, die über Montage mosern, über Dienstage diskutieren, die Mittwoche mies und Donnerstage doof finden. Warum soll man denn bitte sehr viereinhalb Tage pro Woche verschenken, damit endlich wieder Wochenende ist. „Und was machst du am Wochenende?“ – „Party!“

Es geht um Work-Life-Balance. Was für ein Wortungetüm. Und was für ein Blödsinn. Wenn Deine Arbeit nicht zu deinem Leben gehört, dann hast du wirklich verloren. Nein, wir müssen schon jeden Tag genießen. Und warum können das die Dänen besser als wir, und die Schweden und die Schweizer auch. 

Das müssen wir direkt ändern. Aber wie? Also erstmal ist ab Montag Wochenende, und wir fangen bei uns selber an. Wir sind jetzt mal zufriedener. Wie man das lernt? Wie lernt man Fahrrad fahren? Man fährt einfach los. Und bloß nicht auf die anderen warten. Du musst dir dein Konfetti schon selbst ins Leben pusten. „Hurra, ab Montag ist wieder Wochenende!“ heißt das neue Programm von Bernd Stelter. Übrigens: auch an Montagen finden Aufführungen statt, obwohl Herr Stelter da Wochenende hat.

Herr Stelter, was erwartet das Erdinger Publikum am 28. November in der Stadthalle?

Es wird sehr lustig, aber auch nachdenklich, und es ist, wie immer bei mir, auch eine Menge Musik dabei. 

Was war Ihr „schrecklichstes“ Montags-Erlebnis?

Für mich ist der Montag nicht schrecklich. Ich habe z.B. an einem Sonntagnachmittag meine Frau kennengelernt. Abends habe ich sie nach Hause gebracht, und als ich am nächsten Morgen wach wurde, wusste ich, ich bin ein glücklicher Mensch, an einem Montag! 

Wie stellen Sie es selbst an, jeden Tag zu genießen? Bleiben Sie Ihrer eigenen Devise treu? 

Wenn ich abends ins Bett gehe, überlege ich mir noch mal, was hast du heute schönes gesehen, welche freundlichen Leute hast du getroffen. Mit dem Gedanken schlaf ich dann ein. Dann schlaf ich gut. Und am nächsten Morgen werde ich wach, und es geht mir gut. Probieren Sie’s aus. Das funktioniert.

Termin und Tickets

Der Auftritt von Bernd Stelter ist am Donnerstag, 28. November, 20 Uhr in der Stadthalle Erding. Tickets gibts in der Stadthalle, Tel. (0 81 22) 99 07 12, www.stadthalle-erding.de und bei Hallo Erding unter Tel. (0 81 22) 90 99 10. ju

Quelle: Anzeigenzeitungsverlag

Auch interessant:

Meistgelesen

Auto in Erding zerkratzt - 500 Euro Belohnung für Hinweise
Auto in Erding zerkratzt - 500 Euro Belohnung für Hinweise
Polly aus Oberding sucht ein Zuhause
Polly aus Oberding sucht ein Zuhause
Fraunberg: Michael Blumoser an der Spitze der Grünen
Fraunberg: Michael Blumoser an der Spitze der Grünen
Holzsterne als Paten für die Schüler in Fraunberg
Holzsterne als Paten für die Schüler in Fraunberg

Kommentare