Aus den Gemeinden

Bürgerball der Gemeinde Fraunberg

+
Zur Tanzmusik der Band “Pegasus“ wurde beim 25. Bürgerball der Gemeinde Fraunberg am Samstag Abend im Gasthaus Strasser fleißig das Tanzbein geschwungen.

Reifenschwingen, Showtanz & Co.

Volles Haus herrschte beim 25. Bürgerball der Gemeinde Fraunberg am Samstag Abend im Gasthaus Strasser in Oberbierbach. Die Schäffler sowie die Showfunken aus Taufkirchen sorgten für ein unterhaltsames Abend- Showprogramm. Die sechsköpfige Live-Tanz und Show- Band “Pegasus“ aus Landshut lockte von Anfang an die Gäste auf die Tanzfläche. Sie war neben den Show-Acts verantwortlich für die ausgelassene Stimmung bis zur späten Stunde. Fraunbergs Bürgermeister Hans Wiesmaier konnte 230 gut gelaunte Gemeindebürger im Strasser-Saal zum traditionellen Bürgerball begrüßen – darunter auch viele jüngere Gäste – und freute sich auf einen großartigen Abend miteinander.

Das Gemeindeoberhaupt eröffnete mit seiner Frau Brigitte um 20 Uhr zum Walzer “An der schönen blauen Donau” von Johann Strauss den Bürgerball. Bereits um 20.30 Uhr marschierten unter rhythmischen Klatschen der Ballbesucher die Taufkirchner Schäffler, angeführt von ihrer eigenen Blaskapelle in den Saal ein. Nach ihrem mitreißenden, halbstündigen Auftritt mit Fasslschlagen, Reifenschwingen und einem Schnaps für das Bürgermeisterehepaar wurde die Schäfflergruppe unter großem Applaus beim Ausmarsch verabschiedet. 

Im Laufe des Abends präsentierten auch noch die, mehrfach als nationale und internationale Meister im Showtanz prämierten Showfunken aus Taufkirche, ihr diesjähriges akrobatisches Tanz- und Showprogramm. Dabei legten die Tänzer eine brillante Tanz- und Lichtshow aufs Parkett und boten den staunenden Bürgern extreme Hebefiguren mit tollen Effekten. Die Wirtsleute Sebastian jun. und Vroni Strasser sorgten für das leibliche Wohl der vielen Gemeindebürger und für einen gemütlichen Barbetrieb sorgten Mitglieder der freiwilligen Feuerwehr aus Maria Thalheim.  - to

Quelle: Anzeigenzeitungsverlag

Auch interessant:

Meistgelesen

Ehrennadel in Silber vom Bezirksverband Oberbayern
Ehrennadel in Silber vom Bezirksverband Oberbayern
Bilanz der Wasserwacht im Landkreis Erding
Bilanz der Wasserwacht im Landkreis Erding
Besuch der Kolpingsfamilien bei der Erdinger Tafel
Besuch der Kolpingsfamilien bei der Erdinger Tafel
Autofahrerin fährt an Kreuzung in Erding zwei Jugendliche auf einem Fahrrad um - Zeugen gesucht
Autofahrerin fährt an Kreuzung in Erding zwei Jugendliche auf einem Fahrrad um - Zeugen gesucht

Kommentare