Hamstergruppe kann kommen

Container für Kinderhaus Fraunberg aufgestellt

+
Am Donnerstag stellten Mitarbeiter der Spedition Detmers- Transport die mobilen Räume-Container der Firma Ela aus Pfrombach auf.

Ab sofort findet der Turnunterricht der Kinder vom Fraunberger Kinderhaus St. Florian in einem modernen großzügigem Wohncontainer statt

Schnell gehandelt hat der Fraunberger Gemeinderat beim Platzmangel für eine weitere Krippengruppe im Kinderhaus. Weil der Umbau der alten Gemeindekanzlei aus Kosten- und Zeitgründen sowie Wirtschaftlichkeit letztlich nicht rentabel war, wurde kurzfristig die mobile Raumlösung angestrebt. Termingerecht stellten am Donnerstag Mitarbeiter der Spedition Detmers-Transport aus Garching sechs Container von der Firma Ela aus Pfrombach am Fraunberger Kinderhaus zwischen dem alten Rathaus und ehemaligen Lehrerwohnhaus auf. 

Um den Betrieb mit einer zusätzlichen Krippengruppe zu bewerkstelligen wurden im Kinderhaus einige Räume getauscht oder umgenutzt. Der bisherige Kindergartenschlafraum der bestehenden Kinderkrippe wurde vorübergehend als dritter Krippenraum umfunktioniert. Dieser Schlafraum wiederum kam vorübergehend in den bisherigen Turnraum. Dank des Unterbringens des Turnraumes, inkl. Umkleide und Raum für Spielgeräte jetzt im mobilen Raumwunder kann nun ab März wie geplant eine zusätzliche Krippengruppe mit acht Kindern unter dem Namen Hamstergruppe an den Start gehen. Die Planungen für einen neuen Erweiterungsanbau an das bestehende Kinderhaus laufen bereits auf Hochtouren. Dort sollen dann zwei weitere Krippengruppen Platz finden, freut sich schon Kinderhausleiterin Anita Steinbichler.  - to

Quelle: Anzeigenzeitungsverlag

Auch interessant:

Meistgelesen

Exklusive Infos für alle Erdinger
Exklusive Infos für alle Erdinger
Gefahr für Rehkitze
Gefahr für Rehkitze
Kinder und Jugendliche dürfen in Erding ihre eigene Europawahl durchführen
Kinder und Jugendliche dürfen in Erding ihre eigene Europawahl durchführen
Mit dem Kinderwagen sportlich unterwegs – Aktion „Buggy-Sport-Kurs“ in Erding
Mit dem Kinderwagen sportlich unterwegs – Aktion „Buggy-Sport-Kurs“ in Erding

Kommentare