Eine Million Sterne - Aktion der Caritas Erding

+
Zum zehnten Mal beteiligte sich das Caritas Zentrum Erding an der bundesweiten Solidaritätsaktion.

Caritas Hilfsaktion brachte Lichtermeer auf den Kleinen Platz

Erding – Mehr als 700 Kerzenlichter bildeten am Kleinen Platz drei große Sterne und schufen eine stimmungsvolle Kulisse zur Zeremonie „Eine Million Sterne.“ 

Zum zehnten Mal beteiligte sich das Caritas Zentrum Erding an der bundesweiten Solidaritätsaktion. Die Kerzen, aber auch die Laternen der Kinderburgkinder bildeten ein großes Lichtermeer. Erdings Oberbürgermeister Max Gotz hatte das erste Licht entzündet. 

Besinnliche Gedanken und ein Segnungsgebet sprach Pfarrer Martin Garmeier. Musikalisch umrahmt wurde die gute besuchte Veranstaltung stimmungsvoll von den Hörlkofener Bläsern. Zahlreiche fleißige haupt- und ehrenamtliche Helfer, Kinder, Eltern und Erzieher der Caritas Kinderburg und das Lehrpersonal der Mädchenrealschule Hl. Blut sowie Ehrenamtliche aus verschiedenen Pfarreien im Landkreis Erding hatten bis zur Veranstaltung Spenden in den Pfarrgemeinden und Einrichtungen, in der Erdinger Innenstadt und bei beiden Supermärkten „Feneberg“ gesammelt. 

Die Aktion „Eine Million Sterne“ unterstützt dieses Jahr im Landkreis Erding Menschen in Wohnungsnot. Die Caritas Erding hilft von Wohnungsnot bedrohten Menschen, ihre Wohnung zu behalten oder eine neue Bleibe zu finden. Als weiteres werden auf internationaler Ebene jordanische Familien und in Jordanien gestrandete Flüchtlingsfamilien aus Syrien und Irak in den Sozialzentren der Caritas versorgt. 

Die jordanischen Mitarbeiter der Caritas helfen ihnen bei der Wohnungssuche, kümmern sich um Mietbeihilfen und um andere Hilfen. Kinder und Jugendliche finden dort einen Platz zum Lernen und Spielen und erhalten soziale und psychologische Hilfe. Bauersachs

Quelle: Anzeigenzeitungsverlag

Auch interessant:

Meistgelesen

Hilfe für Heilig Blut Kirche in Erding 
Hilfe für Heilig Blut Kirche in Erding 
Lokalmatador aus Walpertskirchen war der Überflieger
Lokalmatador aus Walpertskirchen war der Überflieger
Interview mit Giorgio Zolyniak-Patuelli - Eventorganisator im Schloss Aufhausen
Interview mit Giorgio Zolyniak-Patuelli - Eventorganisator im Schloss Aufhausen
Mehrere Einbrüche in Gartenhäuschen in Erding
Mehrere Einbrüche in Gartenhäuschen in Erding

Kommentare