Hochzeitsmesse 2015

Erding hat endlich eine eigene Hochzeitsmesse

+
Pronovias aus Barcelona stattet Braut und Bräutigam mit zauberhaften Kreationen aus. Das Atelier Baar-Ebenhausen ist eines der wenigen deutschen Geschäfte, die exklusiv damit beliefert werden. Bei einer Modenschau präsentierte es die schönsten Brautkleider und Anzüge in der Stadthalle.

Alles, was man für den schönsten Tag im Leben so braucht, gab es bei der ersten Erdinger Hochzeitsmesse in der Stadthalle zu bestaunen

Erding – Rudi Haimerl, erfahrener Veranstalter aus Niederbayern, der in der Eskara in Essenbach schon seit langen Jahren eine Hochzeitsmesse veranstaltet, hat in Erding sozusagen eine Dependance eröffnet. Und er hat bei einem Pressegespräch nicht zu viel versprochen. Am Samstag um 17 Uhr standen die Interessenten schon an, um in die Halle eingelassen zu werden. Die Modenschauen, in denen wunderschön gekleidete Bräute und fesche Männer über den Laufsteg im Seminarraum im Obergeschoss schwebten, waren bestens besucht. Und auch in den Foyers sowie dem großen und dem kleinen Saal fand man alles, was das Herz begehrt. Das begann beim Tisch- und Blumenschmuck, führte über passende Autos, phantasievolle Torten und traumhafte Trauringe über Schmuck, ein Feuerwerk und die passende Location eben hin zu jenen Modenschauen. Wie man sich schminkt und das Leben mit Permanent-Haarentfernung erlei- chtern kann war genauso Thema, wie das Kochen mit dem Vorwerk-Thermomix und das Aufbewahren in der Tupperware. Dazu spielten Live-Bands ununterbrochen in den Foyers und DJ’s zeigten, was sie drauf haben. Haimerl jedenfalls war zufrieden, mit dem ersten Mal in Erding und kündigte an, im nächsten Jahr erneut hier zu veranstalten, vielleicht mit noch mehr Beteiligung aus der Umgebung der Kreisstadt, denn in diesem Jahr waren viele seiner seit Langem treuen Anhänger aus Niederbayern dabei, die wissen, dass unter seiner Ägide nichts schief gehen kann. Am Samstag von 17 bis 23 Uhr und am Sonntag von elf bis 17 Uhr hatten die Besucher die Gelegenheit, das Angebot zu überprüfen. Dicht umlagert waren auch die Stände der Fotografen und Videofilmer, die für bleibende Erinnerungen, digital oder analog, sorgten und sich, wie alle anderen Aussteller auch, viel Zeit für die Beratung nahmen. Erstaunlich war der Zustrom zur Messe. Junge Männer waren unter den Gästen, aber auch ältere Paare, die sich vielleicht zum zweiten Mal das Jawort geben wollten. Sogar dafür war ein Stand vorhanden. So konnten Heiratswillige ihr komplettes Fest vor Ort buchen, aber sich auch nur Ideen für die eigene Hochzeit holen. Mit dem einmal entrichteten Eintritt in Höhe von acht Euro hatte man Zugang an beiden Messetagen. Eine Investition, die sich gelohnt hat – zumindest für diejenigen, die sich im nächsten Jahr oder später das Jawort geben wollen.

Auch interessant:

Meistgelesen

22 Stimmen für Nordeinschleifung
Erding
22 Stimmen für Nordeinschleifung
22 Stimmen für Nordeinschleifung
Sommer: „Sehr erfolgreich gewirtschaftet“
Erding
Sommer: „Sehr erfolgreich gewirtschaftet“
Sommer: „Sehr erfolgreich gewirtschaftet“
100 Jahre BRK und alle feiern mit
Erding
100 Jahre BRK und alle feiern mit
100 Jahre BRK und alle feiern mit
Eilmeldung: Neuer Erdinger Rathaustunnel bekommt vergoldete Treppenlifte
Erding
Eilmeldung: Neuer Erdinger Rathaustunnel bekommt vergoldete …
Eilmeldung: Neuer Erdinger Rathaustunnel bekommt vergoldete Treppenlifte

Kommentare