VHS Erding startet mit Gesundheitskursen

+
VHS Erding startet mit Gesundheitskursen

Die Volkshochschule Erding packt es an und gibt wieder Kurse

Erding - Ab Montag, 15. Juni mit Sicherheitskonzept Erding – Manche sind noch vorsichtig, andere können es hingegen kaum noch erwarten. Und so wurde das Team um VHS-Fachbereichsleiter Dr. Manfred Muster mit Tina Loidl und Monika Altmann entsprechend oft angefragt, wann es mit den Gesundheitskursen endlich weitergehe. 

Ab Montag, 16. Juni ist es nun soweit und mehr als 70 Kurse starten im VHS Haus in Erding. Da die Hallenfreigaben noch nicht endgültig geklärt sind, müssen die Außenstellen indes noch etwas warten. Mit einem zeitlichen Abstand von 15 Minuten, Raumverlegungen, Anpassungen von Gruppengrößen, z.T. auch von Kurszeiten, regelmäßigem Lüften und häufigen Desinfektionsmaßnahmen soll die Coronagefahr im VHS-Haus gebannt werden.

Hinzu kommen Laufwegmarkierungen im Haus sowie weitere bekannte Hygienemaßnahmen. Die Umkleiden bleiben z.B. geschlossen. Aber trotz dieser Einschränkungen scheint die Vorfreude doch immens. Qigong, T`ai Chi, Yoga, Fitness, Rückenfit, Pilates, Tanzen, Ballett und sogar Zumba, bei hier noch einmal erweitertem Platzangebot, stehen auf dem Programm. Nicht zuletzt die Kursleiter freuen sich, wenn es wieder Leben gibt, in den seltsam verwaisten Räumen der VHS. 

Anmeldung unter info@vhs-erding.de; www.vhs-erding.de.; Tel. 08122/9787-0; Fax: 08122/97873333 - mam

Auch interessant:

Meistgelesen

Pro-Function in Erding stellt Produktion um
Pro-Function in Erding stellt Produktion um
Jetzt Vorschläge einreichen: Kulturpreis des Landkreises wird wieder …
Jetzt Vorschläge einreichen: Kulturpreis des Landkreises wird wieder ausgelobt
Kinderhaus Hörlkofen beteiligt sich an Aktion „Geschenk mit Herz“
Kinderhaus Hörlkofen beteiligt sich an Aktion „Geschenk mit Herz“
Ohne Skript bei der VSG Erding
Ohne Skript bei der VSG Erding

Kommentare